Noch ein neuer...

  • Moin liebe Mitforisten,

    bin jetzt zwar schon einige Tage angemeldet, aber zur Vorstellung hat es bisher nicht gereicht. Dafür gab es hier einfach viel zu viel zu lesen. ;)

    Also, bin der Mattes aus Hamburg, inzwischen 63 Jahre alt, und arbeite seit über 40 Jahren als Veranstaltungs- bzw. Tontechniker. War früher sehr viel europaweit mit diversen Bands auf Tournee, bin dadurch auch viel gereist, hab aber im Endeffekt außer Autobahnen, Veranstaltungshallen und Hotels nichts gesehen.
    Da ich mich mittlerweile rapide dem Rentenalter nähere möchte ich mir einen schönen Alterswohnsitz schaffen, mit dem ich das entgangene nachholen kann. Und da wäre ein Wohnbus unter 7,49 Tonnen genau das richtige. Die Standardweißware ist für mich kein Thema, die mag ich nicht, die Busoptik ist um Längen schöner.

    Ein weiterer Vorteil eines Busses ist für mich, dass ich bis zum Renteneintritt den auch mit einer von mir betreuten Band benutzen könnte. Also 6 bis 8 Sitzplätze, kleine Küche, Klo, Dusche und Bett. Dazu Solaranlage und ausreichend LiFePo-Batteriespeicher. Und da ich Single bin sollten maximal 8 Meter Länge dafür vollkommen ausreichen.
    Mit dem hier geballt vorhandenem Wissen hoffe ich mein Vorhaben gut umsetzen zu können. Und wenn ich nicht weiter weiß, kann ich ja fragen.


    Liebe Grüße vom Mattes

  • Willkommen, das sehe ich auch so. Richtige Busse, abgelastet mit 8 Plätzen für Erwachsene, das haut nicht hin.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen hier im Forum!