Setra S80 - Steckachse

  • Hätte ich das früher gewusst hätte ich die heute Morgen von Arnegg nach München bringen können ... Schade

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Männers,

    holla hier war ja noch ne Menge los am Wochenende :great:

    Ich telefonier heut mit der Werkstatt und werd ggf. diese Woche noch dort vorbei schauen und die Steckachse und dieWellendichtringe hinbringen. Bei der Gelegenheit mach ich mal Fotos von der defekten Steckachse und stell Sie hier rein.


    Ich selber habe die defekte Steckachse auch noch nicht gesehen - aber das wird sich hoffentlich alles die Woche klären.

    Danke noch einmal für die Tips und Anregungen - die kann man gut beim Gespräch mit der Werkstatt einfließen lassen.


    LG und guten Start in die Woche

    Porst


    P.S. eine Steckachse würde ich sehr gerne nehmen Uli - ich würde mich dazu noch einmal bei dir melden.

    Auch bezüglich der Variante wie sowas nach Berlin kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Porst ()

  • Wir waren immer beim gelenkwellen Service in Meißen. Die waren super. Man konnte drauf warten und man musste mit dem Bus nie wieder kommen. Nach ner Reparatur war das Teil besser als davor.

  • Wenn Du weit genug Richtung Osten fährst ist Reparieren anscheinend kein Problem:

    Sehr gut gelöst, wenn es keine mehr als Ersatzteil gibt, würde ich sowas auch versuchen, allerdings immer mit der Angst unterwegs sein,

    daß sie an der nächsten Ampel beim Losfahren wieder zerbröselt.

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!