Nasszelle zum nachträglichen Einbau

  • Hallo ,habe aktuell ein Angebot (noch nichts festes) einen Actros zu kaufen .

    Paar Sachen sind noch unklar.

    Die Naszelle (mobil ) ist einfach zu gross und steht im Laderaum wie bestellt und nicht abgeholt.

    Sollte der Deal zustande kommen wollte ich was festes einbauen.

    Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich komplette Nasszellen mit Dusche WC zum "Plug and Play Einbau "


    Danke im vorraus

    Gruss

    Sam

  • Schade dachte schon eigentlich ne gute Idee aber 7495,-€ zzgl. MwSt ist dann doch für reines Plastik nen bißchen heftig.


    Aber Danke für den Tipp.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • und das die Türen nicht selbstständig sich schliessen und öffnen beim Fahren.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Die Beschläge und Rollen sollten rüttelfest sein. Sonst gibt es schnell Ersatzteilbedsrf. Die Idee hatte ich auch schon, hat im Lkw mit Blattfedern nicht gehalten.

    Gruß Bernd

  • Ich habe eine normale Haushalts-Viertelkreisglasdusche im Bus,


    bestimmt nicht rüttelfest, zeigt auch keine Anzeichen von aufgeben... ;)


    Wenn ich den Plastikscheiß in der Weißware ansehe, die sich schon nach kurzer Zeit zerlegen... :/

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich glaube bis du was passendes gefunden hast, ist das Ding schneller selbst gebaut. Wände stellen, Haushaltsdusche wie Rüdiger es vorschlägt und dann alles mit schickem PVC auskleiden. Nähte mit MS Polymer Kleber abziehen, fertig. Geht einfach und schnell, mit wenig mehr Aufwand auch mit anderen Materialien.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Schneller denke ich nicht ... und auch die Qualität schafft eventuell nicht jeder ... Duschtasse versenken, wasserdicht einfügen und das stabil (bei mir mittels eines Stahlprofilrahmengestells) aufbauen ... alleine die Anschlüsse für die Mischbatterie, das verkleben des Belags ... aber OK, vielleicht habe ich mich einfach auch nur zu doof angestellt :joke: Ich würde solche (Fertig-)Lösungen mittlerweile durchaus in Erwägung ziehen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • godzilla hatte damals so ein "fertigteil" aus nem baumarkt drinne..... ramsch vom feinsten....

    für eine ordentliche und hochwertige bade/nasszelle musst du schon auch kohle in die hand nehmen.

    oder einfach mit den zahlreichen tipps von hier selber eine bauen (da weisst du wenigstens, WER es gemacht hat)

  • Eifel-Trucker Ich kenne den Hersteller nicht, aus eigener Erfahrung würde ich bei Duschtempeln aber klären, was für Armaturen verbaut sind und wie es mit Ersatzteilen aussieht. Da werden auch gerne mal Magnetventile eingesetzt inkl. der entsprechenden Elektronik. Selbst bei namhaften Herstellern habe ich da schon mehrere Wochen auf Ersatzteile warten müssen.


    Fertige Kabine kann durchaus interessant sein, bei der Armatur würde ich aber eher auf Standard-Anschlussmass 153 mm gehen und dann nen schönen Aufputz - Duschthermostat montieren. Da bekommst du dann auch überall Ersatz und kannst auch mal schnell die ganze Armtur wechseln.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • kannst auch mal schnell die ganze Armtur wechseln

    Das war bei mir schon mal fällig, Standardmaß kann ich nur empfehlen ... witzigerweise sind bei gleicher Anschlussbelegung die Einstellfunktionen (Temperatur und Wassermenge) verdreht (bei der neuen) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir haben bei uns eine Dixi Baustellendusche eingebaut. Haben die gebraucht bekommen weiß nicht was so etwas neu kostet. War sehr praktisch brauchte man nur rein stellen, festschrauben und anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!