Österreichs erste Fahrzeugwaage im Fließenden Verkehr

  • gibt es auf höhe rosenheim auch schon lange ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Nabend,


    wie aus dem Artikel hervorgeht gibt's das bei Vösendorf auch schon einige Jahre

    Die Innovation der Anlage bei Haag besteht darin, dass sie geeicht und damit gerichtsfest ist!


    Grüße aus dem Osten

    Vocki


    Nachtrag: das ist genau der Grund weshalb ich vor einigen Jahren meinen ewig überladenen 3,5t DüDo gegen den Setra getauscht habe ^^


    Grüße aus dem Osten

    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vocki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, und dann gibt es noch diese THERMOscan ..für über 7.5 tonnen u.a. vor dem karawankentunnel :*

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Der Scan ist aber mehr als nützlich ... wer will schon in einem Tunnel mit brennendem Fahrzeug stehen (selbst wenn es nicht das eigene ist) ...


    Heißläuferortung gibt es i.Ü. auch an fast allen Bahnstrecken, da ist das (auch) ein großes Thema

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Da müssen wir doch mit den Bussen keine Angst haben, selbst wenn sie abgelastet sind. Ich glaube nicht, dass Ö die Daten zum Abgleich vorliegen hat.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...und keiner glaubt es, angeblich lässt sich sogar die reifenprofiltiefe im fahren messen ???

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Möglich ist fast alles und auch schon lange. Das einzige Problem ist doch die Gerichtsverwertbarkeit.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Betr. den "Fahrzeugwaagen im fliessenden Verkehr" wurde mir schon vor Jahren von LKW Fahrern berichtet, dass dort die "Übergewichtigen" bei speziell angelegten Kontrollen fotografiert und auf dem nächsten Parkplatz dann ausführlich begutachtet wurden.


    Gruss


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Möglich ist fast alles und auch schon lange. Das einzige Problem ist doch die Gerichtsverwertbarkeit.

    Du kannst es ja mal probieren hier in Österreich gegen sowas vor Gericht Einspruch einzulegen, du wirst erleben, dass du keine Chance hast.

    Hab gerade Gestern wegen einem Verkehrs-Problem mit mit einem Rechtsanwalt des ÖAMTC gesprochen, dir würde es die Haare aufstellen was die Rechtsprechung in Österreich angeht ;(

  • da muss ich "roxi" recht geben....

    aber es gibt auch genug schlupflöcher, wenn man weis "wie & wo".

    Da müssen wir doch mit den Bussen keine Angst haben, selbst wenn sie abgelastet sind. Ich glaube nicht, dass Ö die Daten zum Abgleich vorliegen hat.

    täusch dich nicht - wir haben alle daten -> europaweit

    wir testen gerade ein neues system zur vignettenpflicht -> kamera scannt nummer und in sekundenbruchteilen erscheint ob du eine gültige vignette hast oder nicht - egal, ob geklebt oder digital.

    und wenn es dann zertifiziert ist, ist es auch "verwaltungsstrafrechtlich" verwertbar

  • Da müssen wir doch mit den Bussen keine Angst haben, selbst wenn sie abgelastet sind. Ich glaube nicht, dass Ö die Daten zum Abgleich vorliegen hat.

    Deinen Fzg-Schein hast Du doch schon für die gobox abgegeben. Meinst Du echt, dass die Polizei keinen Zugriff auf diese Daten hat?


    wir testen gerade ein neues system zur vignettenpflicht -> kamera scannt nummer und in sekundenbruchteilen erscheint ob du eine gültige vignette hast oder nicht - egal, ob geklebt oder digital.

    Ist das noch im Test? Ob geklebte Vignette oder nicht, gibt es doch schon seit Jahren, oder wurde das manuell ausgewertet?

    Und seit der digitalen Vignette, muss es das doch schon geben?

  • ach ja, dass elektronische auge sieht ja schon ob du angegurtet bist ... hier auch noch die gerichtsbarkeit ... macht euch keine sorgen, es wird so viel spielraum gelassen, dass wir uns gerade noch bewegen und strafbar bleiben :sleeping:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Deshalb meiden wir Ö. Aber die meisten Strafen kann man ja umgehen, indem man sich an die Regeln hält.

    Gibts das eigentlich noch, dass der Polizei die Geschwindigkeit schätzen und danach bebußen darf?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!