Notausstieg Dach entfernen oder TÜV relevant?

  • Hallo zusammen, ich bin aktuell noch in der Planung, ich habe vor das Dach voll mit Solar zu packen, der hintere Notausstieg stört und soll weichen. Wäre das ein Problem für den TÜV wenn ich nur vorne ein Notausstieg habe und den hinteren entferne und komplett zu mache ?

  • denke wenn überhaut interessant dann wenn das fzg ein M3 bleibt

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Für mich wäre die Entscheidung davon abhängig, wieviele Türen der Bus hat.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • WOMIT wir wieder beim thema sind ! .... bleibt/wird das wunschobjekt im nächsten leben ein womo oder omnibus ???

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo zusammen!


    Ich habe genau diese Fragen neulich mit meinem befreundeten Tüver besprochen.

    Für den Bus mit WoMo-Zulassung (So.Kfz über 2.8t.) gibt es keine Pflicht der Erhaltung von Dachluken/Notausstiegen.

    Ebenso könnte man 1 der beiden Türen verschließen, dann muss diese Tür aber nicht mehr als Tür sichtbar sein, also muss sie ausgebaut und durch z.Bsp. Metall o.ä. ersetzt werden.


    Ich hoffe damit geholfen zu haben.


    Grüße,


    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!