Servus und Hallo / Vorstellung

  • Servus und Hallo,

    Mein Name ist Markus (B3nzi), ich bin 36 Jahre, verheiratet und wir haben drei Kinder.

    Wir leben in Österreich, genauer gesagt im Burgenland.


    Nach den letzten Urlauben und diverser (sehr vieler) wunderschöner Momente mit den Kindern hat sich bei mir immer mehr das Freiheitsgefühl verstärkt, sowie weiterhin solch wunderschöner Momente mit der Familie zu erzielen und zu erleben.

    Dahingehend habe ich angefangen mich im Allgemeinen über Möglichkeiten zu informieren. Schnell war dabei klar das es für uns nur eine Möglichkeit gibt.... Auch war schnell erkennbar, dass ein "kleines" Mobil für unsere Ansprüche nicht ausreichen würde.


    Unser Plan ist es für die Familie ein mobiles Tiny House zu schaffen mit welchen wir gerne die Welt oder Teile davon bereisen möchten. Natürlich wird das Gefährt dann auch nur für einen Urlaub von ein paar Wochen dienen.


    Somit fing die "intensivere" Suche an und ich bin schnell auch fündig geworden und hängengeblieben bei Expeditionsmobile und Busse.

    Die endgültige Entscheidung ist definitiv noch nicht gefällt, aber die Tendenz geht in Richtung Bus.


    Ich kann euch deshalb noch kein mobiles Gefährt präsentieren, werde aber sobald entschieden und gekauft, natürlich dies gerne mit euch teilen.


    Grundsätzlich bin ich, meinem Job geschuldet, ein Analyst, Planer, Denker und Logiker, somit habe ich mir rein für die Planung (jeglicher Art), Informationseinholung, allen Fragen die ich habe und Beantwortung dieser, mehr als genug Zeit (mind. 1-2 Jahre) eingeräumt.

    Auch sind für mich darin die div. rechtliche, notwendigen und Finanziellen Themen enthalten - Bsp: Typisierung, Regelungen, Vorschriften, Gesetze Österreich; Finanzamt-Themen in Österreich etc.;


    Die Umsetzung der Idee / Projektes und dessen Plans passiert natürlich in Eigenleistung mit der Familie. Im Allgemeinen haben wir uns genug Zeit für alles eingeplant – grob gesagt 3-5 Jahre.


    Aktuell bin ich gerade dabei mich in jeglichem Bereich eines solchen Selbstausbaus / Umbaus einzulesen und die einzelnen Punkte / Informationen für uns festzuhalten.


    Ich freue mich auf konstruktive Gespräche und Feedback mit/von euch, verrückte und geniale Ideen zu teilen/lesen und mich mit einer Community auszutauschen welche bereits Großes geschaffen hat.


    Vielen Dank für die Aufnahme!



    So long!

    B3nzi // Markus

  • ...wenn ich die letzte zeit die infos "analysiere" und "denke" .. komme ich zur "logik" nicht viel zu "planen" .... gebe dir die empfehlung gleich um die ecke mi VOCKI kontakt aufnehmen ...er kann sich vorstellen seinen setra zu verscherbeln....oder besser gesagt zu verkaufen :S


    willkommen

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo Markus,

    willkommen hier im Forum! Tatsächlich ist mir vocki auch als erster eingefallen, sein Setra könnte vielleicht was für euch sein.


    Ein paar Gedanken zu eurem Zeitplan: Wir haben 4 Kinder und uns war wichtig, unseren Bus möglichst schnell auf der Straße zu haben, wenn auch noch mit Kompromissen, um mit den Kindern viel unterwegs sein zu können, solange ihnen das Spaß macht.
    Der erste Ausflug war z.B. ein Muttertagsfrühstück im fast leeren Bus auf nem Parkplatz im Schwarzwald, zu dem Zeitpunkt noch ohne Wasser, Strom, etc.
    Nach und nach hab ich dieses Jahr weiter ausgebaut, soweit ich mir die Zeit abzwacken konnte, und wir konnten neben einigen Kurztrips auch schon zwei schöne Urlaube mit Bus verbringen, jedes mal mit etwas mehr Komfort und Technik.

    Auf jeden Fall hast du schon mal nen wichtigen Schritt getan und dich hier angemeldet ;)
    Viel Spaß beim Stöbern und bei der Suche nach eurem Bus!

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Willkommen hier und viel Erfolg bei der Findung !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus Markus,


    es freut mich, dass die Osi-Ecke wieder Zuwachs bekommen hat :great:


    Nun, ausgiebige und gründliche Planung ist gut und wichtig - aber Vorsicht das Du dabei nicht den Faden verlierst.

    Wie schon weiter oben angesprochen ist hie und da ein Erfolgserlebnis ganz wichtig, für alle Beteiligten (so wie Marco schon geschrieben hat - ein Wochenende im unfertigen Bus ist unbezahlbar) - ganz wichtig auch um die Ideen einem Praxistest zu unterziehen.

    Aber das führt jetzt hier zu weit - wenn Du einen Diskussions-Sparringpartner brauchst stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gerne können wir mit meinem Bus eine Runde um den Neusiedlersee machen - damit Du feststellen kannst, dass mein Bus vermutlich nicht das richtige für Dich ist (danke an alle Vorredner die sich als Verkäufer stark gemacht haben :joke: )

    Also, viel Erfolg beim neuen Projekt!


    Grüße aus dem Osten

    Vocki


    Kontakt gerne per PN

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Glück bei der Busfindung und später viel Spass beim ausbauen... :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!