Großfamilie mit MAN TGL

  • Hallo zusammen,


    wir bauen einen MAN TGL für die Reisen mit unseren 4 Kindern aus. Unser letzter Camper war ein Ducato mit Hochdach und 5,6 m Länge, der wurde dann doch irgendwann zu knapp. 😉


    Da ein Fahrzeug für 6 Leute auch unter Selbstausbauern eher unüblich ist, müssen wir bei manchen Dingen (z.B. 6 Leute im L-Fahrerhaus, großer absenkbarer Familienesstisch o.ä.) alternative Lösungen finden - und zudem gut aufs Gewicht achten (7,49 t). Bei Instagram dokumentieren wir den Ausbau regelmäßig: https://instagram.com/_famotion.net_?igshid=NzZlODBkYWE4Ng==


    Ich freu mich auf den Austausch und Inspiration hier.

  • ...wäre nur schön, die Bilder/ Ausbaubericht hier auch einzustellen,


    da nicht jeder bei Instagram ist...


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen... Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Du hast recht. Allerdings ist es mir während des Ausbaus zu aufwendig, das doppelt zu machen. Wenn wir fertig sind, stelle ich hier gerne Bilder ein.


    Danke für die nette Begrüßung!

  • In der 2.Reihe sitzen ist was für ganz Harte! In meinem Fahrschule MAN TGA, haben da hinten immer meine Fahrschüler gelitten...


    Die haben auch kein Federmöglichkeit und jeder Schlag geht direkt in den Rücken. Fahre so mal durch die Toscana. 😱


    Kannst du die Lehnen noch ändern, durch zB Sitzfläche nach vorn ziehen? Das würde ich unbedingt machen...

  • wofür steht TGA noch ... Tausche gegen Actros ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen, wie Spaß hier, der Austausch läuft ja schon.

    Mit 6 Leuten verreisen ist schon ne Herausforderung an das Gewicht.

    Gutes Gelingen weiter.


    Gruß Bernd

  • Trucknology Generation A 😉

    Da war man schon mit TGX (Tausche gegen X-beliebig) mit der Generation X bei MAN ja echt schon damals der Zeit voraus :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!