Christoph sagt Servus

  • Hi,

    bin über einen `81er Setra S140ES gestolpert. Ziemlich buchstäblich. Und jetzt habe ich Verantwortung für den.

    Er steht so ein bisschen auf der Kippe zwischen Tiny House Aspirant und doch wieder Wonmobil.
    Weil er aber einen unglaublichen Charme hat, dem ich jetzt erlegen bin, haben wir eine 2,5wöchige Reise in die Türkei mit ihm gemacht und dort werden mal ein paar grundlegende Dinge gemacht. Z.B. die Wasserpumpe, die es uns beim runterfahren in den bulgarischen Bergen wohl etwas zerrupft hat. :(

    Weil ich bis vor 3 Monaten nie, also NIE, einen Camper gekauft hätte, bin ich recht neu im Thema.
    Eher hätte ich mir überlegt, einen Wagen oder Container für Teilzeitwohnzwecke auszubauen.

    Aber UMO (er ist ein ehemaliges Untersuchungsmobil der Berufsgenossenschaft)lässt natürlich eine Kombination zu.

    Genau, zu mir:

    47, Ingenieur für Erneuerbare Energie (da passt doch ein 11,5l Dieselmotor dazu!), wohnhaft in der Schweiz (Basel) und irgendwie auch am Bodensee (Ravensburg).

    Und deswegen :

    Servus!

    Hallo zusammen!

    Freue mich darauf, Eure Projekte anschauen, Ideen abkucken und mehr oder weniger dumme Fragen zu stellen.

    Christoph

  • Auch ne interessante Reihenfolge, gefällt mir :great:
    Hallo Christoph, herzlich wilkommen im Forum!


    Und ich hoffe, du kannst dich mit ner mobilen Teilzeitwohnung anfreunden, ein Bus gehört auf die Straße! :)


    P.S.: Bilder sind hier immer gerne gesehen ;)

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Willkommen hier ... da hast Du leider am letzten Wochenende in Hoch-Ybrig das Schweizer Wohnbustreffen verpasst ... da standen neben einigen 100er Setras auch ein UMO ... nächste Chance übernächstes Wochenende Arnegg bei Blaustein (aber wohl nur mit dem PKW, da Stellplatzkontingent wohl erschöpft) ... schau mal unter Treffen

    Gruß


    Sputnik