Christoph sagt Servus

  • Hi,

    bin über einen `81er Setra S140ES gestolpert. Ziemlich buchstäblich. Und jetzt habe ich Verantwortung für den.

    Er steht so ein bisschen auf der Kippe zwischen Tiny House Aspirant und doch wieder Wonmobil.
    Weil er aber einen unglaublichen Charme hat, dem ich jetzt erlegen bin, haben wir eine 2,5wöchige Reise in die Türkei mit ihm gemacht und dort werden mal ein paar grundlegende Dinge gemacht. Z.B. die Wasserpumpe, die es uns beim runterfahren in den bulgarischen Bergen wohl etwas zerrupft hat. :(

    Weil ich bis vor 3 Monaten nie, also NIE, einen Camper gekauft hätte, bin ich recht neu im Thema.
    Eher hätte ich mir überlegt, einen Wagen oder Container für Teilzeitwohnzwecke auszubauen.

    Aber UMO (er ist ein ehemaliges Untersuchungsmobil der Berufsgenossenschaft)lässt natürlich eine Kombination zu.

    Genau, zu mir:

    47, Ingenieur für Erneuerbare Energie (da passt doch ein 11,5l Dieselmotor dazu!), wohnhaft in der Schweiz (Basel) und irgendwie auch am Bodensee (Ravensburg).

    Und deswegen :

    Servus!

    Hallo zusammen!

    Freue mich darauf, Eure Projekte anschauen, Ideen abkucken und mehr oder weniger dumme Fragen zu stellen.

    Christoph

  • Auch ne interessante Reihenfolge, gefällt mir :great:
    Hallo Christoph, herzlich wilkommen im Forum!


    Und ich hoffe, du kannst dich mit ner mobilen Teilzeitwohnung anfreunden, ein Bus gehört auf die Straße! :)


    P.S.: Bilder sind hier immer gerne gesehen ;)

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Willkommen hier ... da hast Du leider am letzten Wochenende in Hoch-Ybrig das Schweizer Wohnbustreffen verpasst ... da standen neben einigen 100er Setras auch ein UMO ... nächste Chance übernächstes Wochenende Arnegg bei Blaustein (aber wohl nur mit dem PKW, da Stellplatzkontingent wohl erschöpft) ... schau mal unter Treffen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • SEAS "stofa" (so wurde mein opa, auch christof, oft genannt ;) )

    ... wenn du nun schon mal in der türkei bist und evtl. am UMo noch andere dinge zu erledigen sind ... dann der gedanke das mit günstigeren arbeitspreisen in der türkei erledigen zu lassen ... auch wenn es etwas dauert

    ... sind doch einige sogenannte "oldtimer-busse" händler in der BRD ... welche diese in diesem land aufpimpen lassen ..

    :saint: :saint: :saint:

    loja1

    roman

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass mit dem UMO, der schon serienmäßig viel verbaut hat,...


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin und herzlich willkommen.

    Sei froh, einen Camper hast Du immer noch nicht, ich würde das auch dabei belassen.


    Viel Spaß mit uns. Hast Du Bilder, damit Du ihn beim Abholen auch wiedererkennst? dann gerne her damit.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!