Traditionelles Saisonabschluss-Treffen in Weilburg (Freitag, 27. Oktober 2023-Sonntag, 29. Oktober 2023)

Termin

Traditionelles Saisonabschluss-Treffen in Weilburg

Freitag, 27. Oktober 2023-Sonntag, 29. Oktober 2023

Ortszeit: Freitag, 27. Oktober 2023-Sonntag, 29. Oktober 2023

Weilburg, Hainallee Festplatz

Teilnehmer

54 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Oktober 2023, 02:00
  • Wir sind auch wieder daheim gelandet.


    Es war schön alte Freunde und neue und alte Bekannte wieder getroffen zu haben.

    Tolle Gespräche, gutes Essen, ausreichend Bier, was will man mehr. Ok das Wetter hätte besser sein können aber da stecken wir ja nun mal nicht drin.


    Herzlichen Dank an Kitty für die Orga,

    an Hubert für das Amt des Elektrowartes

    an Spezi für das leckere Fleisch aus dem Smoker

    an Frank für den Hänger, die Zapfanlage und das Holz

    an Ecki als Ordnungsmacht 😉.


    Leider bleibt auch mir noch etwas zu sagen, auch wir habe viele Kippen, Kronkorken, normale Korken und Flaschen morgens aufgelesen, da bleibt einfach alles liegen wenn man geht. Ok nachts ist man da manchmal nicht mehr so fit, aber am nächsten Tag könnte man da doch mal vorbei kommen und danach schauen.
    Ich denke da gibt es noch deutliches Potenzial nach oben. Auch was die Versorgung mit Brennholz anbelangt, wäre es schön wenn der eine oder andere einfach was mit an die Feuertonnen bringt damit die Kalkulation aufgeht und das Feuer nicht aus. Was mich aber wirklich gestört hat, ist das Leute aus dem Kreis der 2 Feuertonnen in den Bus gegangen sind weil Sie keinen Platz mehr an diesen Feuertonnen gefunden haben. Wenn der Kreis wirklich so groß wird (was ja durchaus schön ist), dass 2 Feuertonnen nicht mehr ausreichen könnte doch jemand aufstehen und eine Dritte Tonne aufstellen damit alle, auch die noch hinzu gekommenen einen Platz haben bzw. finden.


    In diesem Sinn – man sieht sich und wir freuen uns auf das nächste Treffen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo in die Runde,

    wir (die mit dem grünen) waren zum ersten mal dabei, die Anfahrt war abenteuerlich, das Wetter bescheiden.

    Trotzdem war es den Weg nach Weilburg wert.

    Viele Busbegeisterte (denen das Wetter nix ausgemacht hat) haben den Kreis um die Feuertonne gerne vergrößert.

    Gespräche über Bustechnik, schöne Stellplätze, Anekdoten aus der Zeit des Wobu_Bau.


    Wir kommen gerne wieder!

    Vielen Dank an die Organisatoren!

    Die wir dann beim nächsten mal hoffentlich kennen lernen !


    Liebe Grüße


    Rainer+Gabi

  • 1BovaFutura?!% ...da sagste was..."die Anfahrt war abenteuerlich"


    Man könnte meinen,


    die Stadt Weilburg möchte keine Fahrzeuge über 3,5 to in und um ihre Stadt haben.... :/

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo zusammen,

    Wir sind nun auch wieder zuhause und möchten einfach noch mal danke sagen.

    Tolles Treffen, super organisiert! :great:

    Hat einfach, trotz dem Wetter, Spaß gemacht :D

    LG Corinna und Ingo

    Gruß Ingo


  • Auch wir wollen uns bei Kitty bedanken, und auch bei denen, die uns herzlich aufgenommen haben .

    Uns hat das Treffen sehr gefallen. Wir hatten gute Gespräche und haben sehr nette Kontakte bekommen.

    Wir hoffen auf noch viele solcher Treffen.


    Lieben Gruß Anke & Frank :great: :great:

    Einmal editiert, zuletzt von FrAnke ()

  • Vielen Dank an Kitty für die Organisation vom gesamten Schwarzwald Team. Hast Du gut gemacht :great:

    Es war wie immer ein sehr schönes Treffen mit vielen alten und neuen "Infizierten"

    Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war ging am Feuer mit Klaus, Ecki usw. in der Nacht die Sonne auf...

    Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Weilburg

    Liebe Grüße Hedi und Armin

  • Hat eigentlich irgend jemand ein Ticket vom 7,5 Tonnen Blitzeanhänger, der Talwärt aufgestellt war, bekommen.


    Wir sind da auch geblitzt worden haben aber bislang nicht bekommen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Stefan, es sind ja viele geblitzt worden - ich auch, bisher ist nichts gekommen. Die Meinung am Platz war einstimmig, dass es nur für LKW gilt. Auf dem Rückweg dann hat ein Biltzer auf der A3 bei Niedernhausen auch ausgelöst. Bisher auch nix. Wobei unsere Stadtverwaltung das innerhalb von drei Tagen schafft. Von Speyer nach Worms waren zwei Wochen.


    Gruß, Andreas

  • Die Anhänger blitzen alle großen Fahrzeuge über 80km/. Wir lassen uns gerne blitzen und winken dann immer (natürlich unter 100 :saint: )

    Weilburg ist aber etwas tricky. Wir haben mal alle Schilder von Weilburg kommend fotografiert (falls das jemand braucht, der doch ein Ticket bekommen hat.

    Auf der B49 Hinweisschild zur 456 steht 7,5t

    Beim Abzweig (LKW Umleitung) LKW 7,5t, 50 m weiter 7,5t

    Ortseingan oben beim REWE 7.5t

    Direkt nach der Ampel, vor dem Gefälle LKW 7,5t

    Nach dem ersten Gefälle vor dem ovalen Kreisel LKW 7,5t

    Dann kommt der Anhänger

    Da das wohl ein städtischer Anhänger ist, wäre die Frage, ob sie online Verbindung haben, bzw. wann die Bilder rausgeholt werden. Aber wegen der Verjährung warten die sicher keine 4 Wochen.

    Vermutlich achtet da tatsächlich das Ordnungsamt drauf, die Gäste nicht zu vergraulen, somal ja die Umleitungsstrecke auch gesperrt war.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!