Schwerlastauszug für Kühlbox

  • Hallo Uli.

    ich habe in 2 Kofferräumen die Schwerlastböden aus dem Mercedes Vaneo eingebaut. Alles fix und fertig und hält bei Vollauszug noch 80 kg. Hat 2 Stop Positionen und gibt es zwischenzeitlich für sehr kleines Geld .

    Es lädt sich halt deutlich einfacher und präziser. Es gibt da auch so Halter womit man was festzurren kann.

    Vaneo Ladeboden Schwerlastauszug Auszug Boden Schublade in Brandenburg -  Falkensee | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen 

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • lt Tante Google : 98 cm x 113 cm
    Messen kann ich dir es am Bus vermutlich morgen

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich habe das orginale (Mercedes) Haltesystem abgeflxt und habe den unteren Rahmen mit 4 Schrauben M6 oder M8 und Unterlagsscheiben durch den Holzboden verschraubt.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Jetzt habe ich mich riesig gefreut, das ich von Doppeltmeter einen passenden Feuerwehr Auszug bekommen habe!

    Heute endlich Zeit gefunden, und montiert:

    Schaut doch gut aus!


    ....habe nur eins NICHT bedacht!

    Der Auszug baut über 10cm auf, und jetzt geht die Box wegen 4cm nicht unter den Träger! :wack: :wack: :wack:


    ....und ebenso geht dann wegen 4-5cm in der Länge die Kofferklappe nicht zu...

    Mann, könnt ich mich in den A..... beißen! :cursing: :wack: :cursing:



    Ergo:

    Ich brauche einen Auszug, der maximal 6cm aufbaut!

    Gibt's so was mit der Ausladung? :/

  • So richtig versteh ich das auch nicht. Nimm doch die Bierbänke da weg, dann passt es. Für die findest Du leichter einen anderen Platz als die Profile umzubauen. Evtl passen die dann auch oben drüber hängend, ist eh besser für den Rücken :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wenn man mit dem Fundament zu hoch gerät, bekommt man Probleme mit der Geschosshöhe.

    Das solltest du doch wissen.



    Tisch oder Bänke an der Seite hochkant in ein entsprechendes Fach schieben.



    Grüße von Klaus

  • Uli


    Noch ein Tipp zum Messen.

    Beim Zollstock nicht nur die einzelnen Glieder zählen! ||

    Die Zahlen die da aufgedruckt sind sollte man auch beachten. ;)


    Die kleinen Striche zwischen den Zahlen sind in deinem Fall uninteressant. Da könnte ich dir im September mal was zu sagen.


    Grüße von Klaus

  • den Boden nicht durch einen breiteren ersetzen

    Das ist eine sehr gute Idee! :thumbup:

    Ich schraube das mal auseinander...

    (Ich hatte mit so etwas noch nie zu tun, daher muss ich erst meine Erfahrungen sammeln!)


    Nimm doch die Bierbänke da weg, dann passt es. Für die findest Du leichter einen anderen Platz als die Profile umzubauen

    Das geht eben nicht!

    Da ich einen 210er habe, ist dies die einzige Klappe, die durchgängig ist.

    Und ich habe ja extra die Einhausung gebaut, das ich IMMER dran komme!

    Hat sich bestens bewährt!

    Zollstock

    Ich messe generell in cm und Metern!

    Die Umrechnerei von Zoll in Zentimeter ist mir zu umständlich! 8o

    dir im September mal was zu sagen

    Bist Du Dir da sicher?

    Helmar bringt DAS für Leute wie Dich mit! :evil:


    Spaß beiseite!

    Das mit dem verbreitern scheint eine gute Idee zu sein! :great:


    Das schaue ich mir morgen mal an!

  • Oder nimm einen Kofferraum der NICHT durchgängig ist und stell die Truhe da quer rein, dann brauchst Du garkeinen Auszug. Sieht auf den Fotos so aus als könnte das passen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • Zitat
    Zitat von klaus1 Zollstock


    Gemeint war bestimmt ein Gliedermaßstab 1 oder 2m :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Gliedermetermaßstab stand sogar bei mir auf der 1975iger Prüfungswerkzeugliste,


    das stand dann auch noch 1978 bei der Abschlußprüfung... :rolleyes:


    ...echt deutsch eben. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!