Besichtigungsersuchen

  • Hallo Freunde


    Gibt es jemanden der von den beiden Bussen viele Bilder machen kann bzw. schaun was mit denen ist und mir berichten kann??


    Setra 309 HD *KLIMA*WC*German-Bus als Reisebus in Bochum (mobile.de)


    Neoplan N1214, 10.60m, VIP Fahrzeug, absolute Vollaussta als Reisebus in Wiesbaden (mobile.de)

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Kann sein das ich da was verwechsle jetzt, aber war der 309er nicht mal der in München mit irgendeinem Zeugs im Tank?


    Wie gesagt, vielleicht bringe ich da auch was durcheinander jetzt…..

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Hallo Stephan,


    Wir können am Dienstag, auf dem Heimweg von Italien, in Wiesbaden den Neo für dich anschauen.


    Gruß


    Arno

  • hey,


    Den Setra kann ich mir anschauen. Meld dich einfach wenn Bedarf besteht.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ich habe mich fast 6 Monate durch die Suche gekämpft.......

    Grundsätzlich empfehle ich dir:


    Den Bus selbst anschauen, auch wegen der Stehhöhe innen. Das ist wichtig wenn du die " Kegelbahn" evtl. Zumachen möchtest.


    Wenn du der Meinung bist, der Bus ist okay, immer zum TÜV fahren, bevor du ihn kaufst. Es gibt viele versteckte Mängel, die du nicht unbedingt direkt erkennen kannst.

    Wenn es ein seriöser Händler ist, wird er dir die Fahrt zum TÜV ermöglichen.


    Bei Setra ganz wichtig: Ansatzstelle Rahmen/Achse kontrollieren! Hier hatte ich schon einige, die da richtig ordentliche Löcher im Rahmen hatten. Angeblich guter Zustand, sofort einsetzbar, TüV- Urteil: Schrottreif!


    Neoplan hat häufig Rost im vorderen Bereich vor der Vorderachse und im Aufbau direkt am oberen Bereich der Kofferraumklappen.

    Auch die Stehhöhe lässt häufig zu wünschen übrig.


    Viele Fahrzeuge sind Import. Schau das sie ein COC Papier haben.


    Lass dir die letzten TÜV - und SP Berichtete zeigen! Die geben dir sehr gut Auskunft über den technischen Zustand.


    Kühlwasser immer auf Ölschleim kontrollieren und ob der Motor Öl verbrennt (blauer Rauch) oder Öl verliert (nach Probefahrt).


    Kleiner Tipp: Schau das die Fahrzeuge aus dem Süden kommen ( meiner ist aus Frankreich) da haben sie kein Streusalz gesehen und sind weniger verrostet.


    Schau dir auch mal einen Irisbus oder Iveco an. Stehhöhe innen ist super und der Rahmen ist offen (u- Profil statt 4kantrohr) die rosten nicht von innen durch.


    Ich finde es total super, das einige hier dich dabei unterstützen, nach den Bussen zu schauen, nur mach ihnen bitte keine Vorwürfe, wenn sie nachher was übersehen haben. Du musst selber schauen und entscheiden!


    LG Fernweh79

  • Fernweh: Stephan ist ein alter Hase :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ist ja jetzt mein dritter Bus :P obwohl ich diesen eigentlich nicht mehr wollte

    1 Bus wurde zu klein :)

    2 ist jetzt gestorben :wack: :cursing:

    3 soll jetzt aber bleiben

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • der zweite bekommt ja eventuell ein zweites Leben als Organspender und lebt dann in vielen O404 weiter :prost:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich hoffe, ich werde euch bald mal bei einem Wohnbustreffen persönlich kennen lernen.

    Im Moment frisst der Ausbau meine komplette Freizeit auf und ich hoffe, das ich bis zum Sommer dann wenigstens so weit bin, das ich die erste Tour Mal wagen kann! 😉🚌☀️🤗


    Gruß Fernweh79

  • na das sollte für den ausbau reichen :great:


    und ja wenn ich nen bus bis nov. finde der passt bin ich im frühjahr wieder unterwegs


    han ja schoon übung beim ausbau :P

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • na das sollte für den ausbau reichen :great:


    und ja wenn ich nen bus bis nov. finde der passt bin ich im frühjahr wieder unterwegs


    han ja schoon übung beim ausbau :P

    Wenn du Langeweile haben solltest.....

    ich habe da einen Bus zum Ausbauen 😉😁

  • na wenn du ihn für eine woche zu mir stellst und ich im vorfeld drei monate vorlauf habe sollte es sch ausgehn :mit der einrichtung )

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!