• Moin liebe Gemeinde, mein Name ist Matthias, ich bin 58 Jahre alt und verheiratet. Ich bin gerade dabei einen Bova F12 Futura zum Wohnbus umzubauen. Ich hoffe, das schlimmste ist im Frühjahr geschafft und die erste Reise gen Italien kann starten.

    Der Bus ist Bj 2002 und hat 400.000 km auf der Uhr. Lief in einer Behindertenwerkstatt im Harz. Daher nicht verwohnt oder runtergerockert. Bad ist fast fertig und damit auch das komplizierteste.

  • Sieht ja schon mal gut aus, aber da habt ihr ja noch viel zu tun :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ein Servus aus dem wilden Süden in den Norden ... viel Spaß hier ... so einen Bova darf man aber eigentlich nur mit dem passenden Körperbau fahren ... und das Profil musst Du Dir wohl noch "erarbeiten" :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Matthias,


    erstmal „Hallo“ :)


    Bauplatten gehören zu meinen Favoriten… Wie beschichtest Du?


    Bin gespannt!


    Viel Spass und Erfolg.


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Willkommen im Forum!

    Sieht ja schon mal gut aus, Ausbau für zwei Personen?

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • futura nieder ! .. mitteleinstieg? .. der ebene boden ist schon mal was !

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Moin und herzlich Willkommen hier im Forum,


    der Anfang ist gemacht, weiterhin viel Spass beim ausbauen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • moin Martin,

    Mach ich mit Rauspund. Dann schleifen, beizen, lackieren. Fotos folgen.


    futura nieder ! .. mitteleinstieg? .. der ebene boden ist schon mal was !

    Mitteleinstieg. Die Tür bleibt zum öffnen, davor kommt aber die Küche. So habe ich beim Kochen direkt eine Lüftung und im Einstieg selber verstecken sich die Gasflaschen. Der ebene Boden ist tatsächlich Gold wert.


    Willkommen im Forum!

    Sieht ja schon mal gut aus, Ausbau für zwei Personen?

    Dankeschön. Ja Ausbau für 2 Personen, Erweiterbar auf 5 durch Schlafplatz Sofa und Airlinesystem. Da kann ich dann den Beifahrersitz nach links stellen und hab nochmal ein Bett von 2m x 1,60m

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Matthias ausm Norden mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!