Die Vorstellung oder "ein Bus wird kommen"

  • Moin Arno,


    Grüße aus Hachenburg (dort wohnt meine Frau zumindest). Bei meiner nächsten Tour in Deine Richtung werde ich mal die Augen nach (D)einem 404 offenhalten.


    :) Heiko

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • ich habe 4 Sitze aus dem Bus bei mir verbaut ... der fuhr bei meiner Probefahrt vor etlichen Jahren hervorragend ... meine weiteren Erkenntnisse habe ich hier schon irgendwo mal geteilt


    Glückwunsch zum SHD ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hier ein erster Thread zu dem Bus: Mercedes-Benz O404 SHD VIP Omnibus Reisebus Wohnmobil Nightliner Event Racing ohne Mindestpreis - eBay, mobile.de & Co. - Fahrzeuge - wohnbusse.eu


    hatten wir aber letztens nochmal das Thema ... aber ich finde es nicht

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    @ Sputnik: danke fürs raussuchen des früheren Beitrags.


    Der Eigner war seit dem die Fahrschule, deren Name groß auf dem 404 zu lesen ist .

    Es ist jetzt eine Doppelpedalanlage verbaut . Leider hat der sehr freundliche saarländische Fahrschulinhaber überhaupt keinen Plan zum Thema Küche/ Wasser/Gas, er hat nur Fahrschulbetrieb mit dem Bus gemacht.


    Hab gestern mal das mit dem Gas geklärt. Kochfeld ist zwar in die Arbeitsplatte eingelasssen und mit Silikon eingedichtet, angeschlossen an die Leitung dahinter ist es aber nicht. Am anderen Ende der Leitung ist auch keine Anschlussmöglichkeit für Kartusche oder Flasche.


    Gleich die Standheizung drücken, noch paar Sachen einräumen, und dann die erste 3 Tage Tour starten.


    Gruß

    Arno

  • Danke Arno, ich weiß ... er war bereit den Preis zu zahlen, den ich nicht zahlen wollte (besser konnte) weil die Kohle schon in meinem O404 steckte ... hoffe unter der Toilette und am Heck wurden die damals schon dringend erforderlichen Schweißarbeiten gemacht ... der OM421 V8 in dem Bus wurde überholt nach Kurbelwellenschaden ... also noch weniger km auf der Maschine, die sowieso schon wenig hat ... die Halbautomatik ist noch so ein Risikokandidat aber auch die funzte damals perfekt


    Du hast jetzt meinen Lieblingsbus ... viel Spaß damit und ich hoffe wir fahren uns mal über den Weg

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    die Jungfernfahrt ist zu Ende, seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause.

    1000km haben wir am Wochenende gefahren und dabei auch einge neue Erkenntnisse über unseren O 404 gewonnen.

    Diese paar Tage haben uns in der Entscheidung zum Wohnbus bestätigt, der Spaßfaktor ist riesig.


    Mal sehen was wir jetzt neben der Arbeit kurzfristig im Bus ans Laufen bringen, damit die nächste Tour noch schöner wird.


    Gruß

    Arno

  • Völlig dem Busvirus erlegen :great: :prost: Das geht nicht mehr weg und ihr werdet keine Alternative mehr finden, außer einem neuen Bus 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo,


    putzen fand bis jetzt nur von innen statt. Eine Außenwäsche ist wegen des schmuddeligen Wetters im Moment nicht möglich. Der Bus stand ohne Wäsche 10 Monate beim Händler draußen und sieht dementsprechend aus . Mit einmal runterwaschen wird es also nicht getan sein.


    So in Dreck und Speck mag ich den O 404 nicht mehr sehen und schon gar nicht bedildern.

    Wenn das Wetter Samstag trocken ist geht es aber los.


    Das wichtige ist aber: Wir haben den Bus, seit acht Tagen und waren schon 4 Tage damit unterwegs ( er wurde da noch im Harz gesalzen, so daß er jetzt über den Dreckwasserstreifen noch weiß gepudert ist ) .


    Gruß

    Arno

  • besonders unten im "Gebälk" mit Dampfstrahler ausgiebig rund um VA und HA ... oder am besten sehr lange über nasse ungepökelte Straßen fahren ... frisch gesalzen eingestellt, kann ungeahnte Überraschungen schon im Frühjahr geben

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!