Alle Infos zu den China Krachern (Luft Heizungen)

  • Da habe ich mich auch belesen ... Datt Ding läuft (seit heute) ... und ich habe es schon relativ leise bekommen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich hab meine in 8kw schon drei Jahre im Firmenwagen hatte noch nie Probleme mit dem Ding , hab für den Mini meiner Frau auch eine letztes Jahr gekauft hab dann auch Mal abgefangen sie einzubauen, ist aber bis heute noch nicht fertig eingebaut da ich mir ja unbedingt einen Bus kaufen musste 😂

    Mfg Thomas

  • Wir haben im Setra auch 2 x 8kw verbaut, funktionieren Prima. Einzig die Bedienungsanleitung für das Display ist dürftig, leider habe ich zwei unterschiedliche Bedienteile. Bei Youtube gibt es aber für die unterschiedlichen Displays Bedienungsanleitungen in Deutsch, ist ein Text der langsam durch das Bild läuft, hat mit diese Woche schon geholfen, da das Display verstellt war.

    Beim Einbau würde ich immer wieder einen Telefonieschalldämpfer einbauen, der schluckt massiv die Geräusche aus dem Gebläse.


    Für das Warmwasser habe ich inzwischen eine 5kw China Wasserheizung eingebaut, da die Webasto ihren Dienst auf dem Pfingsttreffen eingestellt hat. Die scheint mehr Power zu haben als die Webasto, funktioniert bisher auch tadellos, mal schauen ob sie länger durchhält wie die Webasto.

    I

  • Ich hab im Dodge ne webasto Wasserheizung drinn die läuft aber immer nur ne halbe Std wie die alte Luftheizung von webasto, die China Dinger laufen Temperatur geregelt ist das bei der Wasser China Heizung auch über Temperatur geregelt oder über Zeit ?

    Mfg Thomas

  • Thomas F: Ich denke, es geht beides, also Zeit und Temperatur. Ich mache damit nur den Boiler warm, sie geht bis auf 80° und fährt dann runter. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht der Hit und sie passt nicht zu meiner Steuerung. Da es für mich so reicht, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt ;)

  • Ich möchte ja das ganze Ami Womo damit heitzen mit der Zentralheizung, hab Gas und elektrisch drinn und hätte halt gerne noch mit Diesel und die große wie im DD gibt's auch dort hat aber zwischen 10 und 16 kW das dürfte was viel sein, und die Luftheizung hab ich ja über die Klimaanlagen. Im Neoplan DD hab ich die Originale Dieselheizung mit 20kw und ne Gastherme da fehlt mir noch die elektrische.

    Mfg Thomas

    PS: Mir geht es halt darum ob die durchläuft oder wie bei webasto immer nur ne halbe Std und dann neu gestartet werden muss.

  • Sie ist mach geraumer Zeit wieder lieferbar aber jetzt für 352. 90 glaube ich gesehen zu haben . Das von Alibaba mit dem GSM Modul ist nicht nach Deutschland lieferbar. :(

  • Ich hab jetzt das Phänomen das mir immer wieder der Fehler E01 angezeigt wird was angeblich Unterspannung bedeutet. Ich habe am Gerät 12v Anliegen, was könnte da noch los sein?


    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Zitat

    Zunächst habe ich einen Fehler E01 gehabt, den ich mir beim besten Willen nicht erklären konnte, 13,4 V im Display und auch per Voltmeter gemessen. Dann kam mir die rettende Idee: Warum auch immer war die Heizung auf 24V programmiert, obwohl ich die 12V-Variante bestellt hatte. Umgestellt, eingeschaltet - Heizung läuft!

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hat jetzt nichts mit dem Fehler zu tun, aber bei ebay habe ich China Kracher gesehen, die universell für 12 und 24V sein sollen. Hat jemand schon sowas verbaut? Nicht dass das ein Übersetzungsfehler ist... Bräuchte mal wieder 2 Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!