Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen!


    Bis ich hier so richtig mitreden kann wird es wohl noch eine Weile dauern, denn noch sind mein Mann (38), meine Kinder (7, 4, 1) und ich (36) ganz klassisch mit einem Wohnwagen unterwegs.


    Nun kommt bei uns seit einiger Zeit immer wieder der Wunsch auf, mehr von der Welt zu sehen und unseren Kindern diese zu zeigen.

    Bei der Suche nach einem passenden Untersatz für dieses Vorhaben landen wir immer wieder beim ausgebauten Bus und dadurch auch immer wieder in diesem Forum.

    Uns ist es wichtig, dass jedes der Kinder einen (wenn auch kleinen) Rückzugsort hat und auch eine „Büroecke“ sollte vorhanden sein.


    Da wir ohne jegliche technische Vorkenntnisse an dieses Vorhaben heran gehen, möchten wir die Erfahrungen und Anregungen aus diesem Forum nutzen, um zumindest einige grobe Fehler zu vermeiden. 8o


    In diesem Sinne - ganz herzliche Grüße aus dem Kreis Heinsberg

    Kirsten

  • Willkommen im Forum,

    viel Spaß bei der Suche.

    Vielleicht als kleine Hilfe ein paar Fragen, die wir uns gestellt haben:

    Was für Ziele schweben euch denn vor? Nur wärmere Gefilde, oder auch mal unter 0°?

    Straße oder auch mal abseits der Piste? Ist autark stehen ein Thema, und wenn ja, für wie lange?

    Wie sieht es mit technischen Vorkenntnissen aus?

    So könnt ihr euch nach und nach an euren Bus rantasten.

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Hallo Kirsten und Familie, uns geht es sehr ähnlich, wenn auch ohne Kinder. Das Stöbern allein ist schon schön und sehr lehrreich. Viel Spaß und viel Erfolg.


    Gruß, Andreas

  • Auf jeden fall zu empfehlen, mal bei Treffen vorbei zu schauen. Die Möglichkeiten sind so vielfältig und spionieren kostet ja nix.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Vielen Dank euch!

    Das mit den Treffen klingt spannend, um auch mal reale Einblicke zu kriegen. Wann finden die denn statt?

    Aber auch schon das Stöbern hier liefert tolle Einblicke!

    Marco, danke für die Anregungen! Wir werden wohl sowohl in wärmeren, als auch kühleren Gefilden unterwegs sein. Komplett durch die Pampa wohl eher nicht, aber etwas holprigere Pisten sollten schon drin sein. Autark stehen für „ein paar Tage“, vielleicht bis zu einer Woche gerne auch. Technische Vorkenntnisse praktisch nicht vorhanden. Ansonsten benötigen wir viieeel Platz, gleichzeitig wäre es toll, wenn man auch auf einem normalen Campingplatz stehen könnte und auch sonst „überall hin kommt“.

    Womit man bei der eierlegenden Wollmilchsau wäre, quasi ein zusammenfaltbarer, geländegängiger, Gelenk-Doppeldecker - selbstverständlich bezahlbar. :joke:

    Wir erstellen jetzt erstmal fleißig Prioritäten-Listen und versuchen uns darüber klar zu werden, wo wir am ehesten Abstriche machen können.

  • Die Termine findest du im Kalender. Möglicherweise siehst du den erst, wenn du ein paar mehr Beiträge geschrieben hast.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Grüßt euch !

    19-21.08.22 Schweizer Wohnbustreffen in Wildhaus
    02-04.09.22 Treffen bei Uli in Arnegg

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Unser Organisator für das Treffen hat sich zurückgezogen und

    so findet das Treffen einfach weiter statt-ohne organisation

    in der Coronazeit ist es auch mal ausgefallen....- aber Ort und Datum ist fix

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!