Hallo zusammen... Bin auch neu...

  • Ja an alle ein freundliches Hallo zusammen, ich bin der Roy 50 Jahre jung und hab mir vorgenommen einen MAN A01 zum Wohnbus auszubauen. Der Gedanke enstand bei uns durch ewigen Platzmangel im Alkoven Fahrzeug, bedingt durch unsere zwei Hunde musste einfach etwas größeres her... Wenn ich also nicht grade auf der Autobahn mit dem 8er Autotransporter unterwegs bin, bin ich neben vielen anderen Dingen dabei unseren Bus auszubauen... 8)

    Wünsche euch einen schönen Abend.. :thumbup: :thumbup:

  • hallo und willkommen ...

    MAN is scho mal gut ;) bissl modern für unser gefühl ...aber viel vergnügen beim ausbau


    liss und stephan

  • Hey Stephan, ja, es ist ne EZ '02 und bis letzten Sommer noch in der Ecke Leipzig als Schulbus gelaufen... Somit ist ein H Kennzeichen noch in weiter Ferne :)

    Die Technik ist soweit top, einzig ein Luftfederbalg ist undicht, im Moment kämpfe ich mit Bettenbau und Stelle Wände für das Bad und die Toilette... Wenn das erledigt ist kann ich endlich paar Strippen ziehen...


    Gruß Roy

  • Hallo Roy, bin auch ganz neu hier und bin begeistert wie man hier unkompliziert, nett und kompetent Hilfe und Tips bekommt.

    Vor Allem hat man das Gefühl verstanden zu werden, denn all die Schwierigkeiten rund um das 'fahrende Häuschen' haben die Meisten schon hinter sich. 'Wir geben unsrem Wohnbus ein zu Hause' könnte man sagen. Prädikat, absolut wertvoll. Herzlich willkommen, wenn ich mir das als Frischling erlauben darf.....😁

  • Ja das stimmt, den Eindruck hab ich ebenfalls :). Ich denke hier werden einfach Interessen gebündelt, jeder steht,- oder stand Mal vor ähnlichen Problemen bzw. Herausforderungen.

    Auch wenn ich in der Vergangenheit bereits einige Erfahrungen sammeln konnte ist ein Bus in unserem Sinne für mich eine komplette Neuerfahrung in allen Bereichen, damit meine ich den Ausbau und die eigentliche Fahrzeugtechnik... 8)

  • Willkommen und viel Spass hier im Forum und bei der Suche und dem Ausbau :thumbup: :)

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Ausbauen... :)

    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!