Foto Heckansicht O302

  • Hat für mich vielleicht jemand ein Foto von einem O302 mit den runden Rückleuchten?
    Im Netz gibts die O302er nicht von hinten ... und wenn dann mit den rechteckigen Leuchten.

    Wegen evtl. Bildrechte gerne auch per PN

  • Du hattest keine Ansprueche an die Groesse gestellt ;)

    Es ist ein O302 im Originalzustand. Nur hat den nicht MB selber gebaut.

    Einen O302 aus dem Hause MB hat es, wenn man den hunderten Bildern im Netz glauben darf, mit diesen Leuchten nicht gegeben.

    Ich kenne auch nur zwei Aufbauhersteller die diese Hella Leuchten Eingebaut haben. Føreland und Repstad.

    Ansonsten kenn ich die nur von den viereckigen Linienbussen aus den 70er und 80ern. Wann auch immer die gebaut wurden.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • das ist kein O 302 - zumindest kein Originaler denn da fehlt die Motorklappe..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Meises Bus hat(te ?) die originalen runden Lampen soweit ich mich erinnere, sonst ggf. den Vorbesitzer Bernd ansprechen, der hat bestimmt Bilder für Dich

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Einen O302 aus dem Hause MB hat es, wenn man den hunderten Bildern im Netz glauben darf, mit diesen Leuchten nicht gegeben.

    Ich meine, dass das die Standardleuchten vor 1970 waren. Kann mich aber auch täuschen....

    Im Grunde die Selben wie beim O321, aber ich meinte, dass die Blinker tiefer angeordnet waren.

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass es da genau 2 runde 3-Kammerleuchten links und rechts gab ... plus Zusatzscheinwerfer (nachrüst) für Rückfahr und NSL

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich meine, dass das die Standardleuchten vor 1970 waren

    Ja, ich hab die auch, und das auch schon 1964. Hella und Bosch haben die gemacht. Beim O321 gabs die ja auch ( Bild 100 bei den Campingbussen ) Nur findet sich kein einziger Hinweis darauf das es die auch beim O302 gab. Verbaut wurden die bis Ende der 70er. Ausserhalb Deutschlands auch noch etwas laenger.



    das ist kein O 302 - zumindest kein Originaler

    Doch, doch.... Nur wie schon geschrieben nicht bei MB gebaut sondern bei Føreland.

    Einen O302 findest du naemlich mit vielen Aufbauten von vielen Herstellern ;)

    Die Front war immer Original MB und der Rest vom jeweiligen Aufbauhersteller.




    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Martin

    Das sind wohl kaum die Leuchten die gemeint sind, abgesehen vom Rueckfahrlicht.


    Aber gut... Traktor/ Anhaengerleuchten gehen natuerlich auch. Sieht halt nur scheisse aus.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Das sind die Bundeswehr Tarnleuchten. Christian wollte runde Leuchten, das ist das einzige was mir bekannt war. Sonst nur wie bei Meise. Man erkennt die nachträglich umgebauten aber problemlos, original ist da für die Lichter eine Vertiefung in der Karosserie.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • nene bei meinem O307 waren es die Standard Mercedes 3 Kammerleuchten in rechteckig, hochkant verbaut (und versenkt) ... die habe ich damals überbaut mit Alurahmen und Halbkennzeichen drauf und LED Standardflachleuchten aufbauend darunter ...


    Korrektur: Aber hmmm das könnte auch Vetter gewesen sein (das Heck war nicht mehr original O307)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir hatten vor ewigkeiten einen O 305. Der sah ähnlich aus wie der auf dem Bild nur die obere Lampe war nicht rund sonder oval bzw länglich. Habe leider gerade kein Bild zur Hand

  • Die langen Blinker waren glaube ich o305 typisch. Der O307 hatte die runden Lampen und waren 11,60 lang. Die Vetter Bücherbusse waren auf 12m verlängert und hatten beliebige Heckleuchten. Mache sogar mit LEDs :)


    Beim O302 gabs dies Leuchten nie.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Richtig Martin, 1968 kam der 1. und 1969 der 2. O 302 mit Mannheimer Karosserie in unserem Betrieb und es gab nie beim Originalaufbau runde Heckleuchten.


    Gruß

    Eddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!