Fritzlar als Alternative zu Weilburg

  • Moin Busfreunde,

    Ich hab das Gefühl, das weit mehr Busse kommen, wie im Moment sich erkennen geben.

    Nun muß ich ein wenig von dem letzten Treffen , welches ja auch nicht gemeldet war und mit sehr ruhigen Ablauf ablief, berichten. Jeden Tag war der Platzwart dort, Polizei und Ordnungshüter waren zu sehen, niemand hat uns zum beim Ablauf gehindert.

    Allerdings hat angeblich nach dem Treffen im örtlichen Anzeiger gestanden, wir würden dort obwohl nicht angemeldet, machen, was wir wollen. Nun kann man sich ernsthaft fragen,

    wenn man dort nicht gewollt ist, warum fahren wir nicht dort hin, wo wir willkommen sind.

    Ich war vor kurzen, nach dem Setratreffen in Borken, zwei Tage auf dem Stellplatz Fritzlar

    und haben die Kaiserstadt, den Dom besichtigt.

    Der dortige Platzwart hat vier Jahre mit seiner Stadt gekämpft um den Platz privat führen zu dürfen. Die offerierten 18 Plätze sind nur die Kante des riesigen Festplatzes und wir können uns ausbreiten, wir wollen. STROM Kästen würde sogar extra gelegt werden, wenn man sich anmeldet, ist zur Zeit bei den normalen PLÄTZEN auf 6 Ampere begrenzt, kam aber bestens damit klar.

    Nur mal so als Anstoß, aber vielleicht kann ja Joe nochmal in Weilburg anfragen, bevor sie eine sichere Einnahmequelle für immer verlieren ? ( Coronaauflagen sind dort zur Zeit nicht)

    Anbei Fotos von Fritzlarplatz, welcher nicht groß mit mauligen Anwohner gesegnet ist,

    ganz im Gegenteil, Einwohner der Stadt bewunderten eines der großen WOMOS des Platzes.

    LG Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Dieter () aus folgendem Grund: AMPERE fehlte

  • Ich bin ganz bei dir.

    Organisiere doch ein Treffen für die Zeit, ich denke die meisten würden gerne auch dahin kommen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ich finde es auch eine gute Idee, allerdings hat Weilburg seine Fans und das wird auch so bleiben. Wenn ihr fair sein wollt, macht doch einfach ein neues Thema für ein Treffen in Fritzlar auf, vielleicht wäre es auch gut, nicht gerade das Weilburg-Wochenende zu nehmen, das tut vermutlich keinem Weh.

    Anleitung: Anleitung: Termine / Treffen mit Teilnehmerliste erstellen

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ortsfehler behoben

  • vielleicht wäre es auch gut, nicht gerade das Weilburg-Wochenende zu nehmen

    Dieter, mach doch einfach das We davor , also vom 22.-24.10. fest.

    Dann komm ich gern da hin und erspar mir einen Platz, wo man uns nicht will.

    Auch mit dem Selben Termin würde ich gern wechseln.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Das Wochende davor kann ich nicht, und viele haben sich frei genommen für das letzte Wochende, liegt irgendwie bei Joe, Ich hoffe er meldet sich, wenn jemand sein Telefon hat,

    VIELLEICHT mal fragen., LG Dieter

  • Der Platz in Frtizlar sieht doch gut aus und wenn wir in Weilburg nicht gerne geshen werden warum nicht wechseln. Ist zwar auis dem Süden ne Stunde weiter aber was soll es .
    Das WE vorher wird bei mir aber eher nicht gehen --> EH halt...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich kann die Diskussion jetzt nicht verstehen. Das letzte Treffen dort habe ich als sehr entspannt und kommunikativ in bester Erinnerung.

    Der Platzwart hatte sich gefreut und im Gespräch mit mir gewundert, dass nicht mehr Busse da waren.

    Diesen Termin in Weilburg beizubehalten fände ich schon allein aus Traditionsgründen gut.

    Das heißt ja nicht, dass zu einem anderen Termin keine neue Tradition in Fritzlar begonnen werden kann. Wir würden gerne an beidem teilnehmen. Hab mit Joe telefoniert, der wird sich melden.


    Beste Grüße vom

    TraditionsEki 8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Wer sagt denn, dass wir in Weilburg nicht willkommen sind? Das war doch nur ein Gerücht des Herrn Meise im letzten Jahr.

    Der Platzwart hat sich immer über uns gefreut. Ärger gab es vor Jahren mal, als einzelne meinten, extrem über die Stränge zu schlagen.


    Ich denke man kann das Eine tun, ohne das Andere zu lassen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich habs nicht von der Meise, aber wenn Joe sich meldet, schließe ich mich seiner Meinung an

    Wir waren letztes Jahr eine sehr ruhige Gemeinschaft, richtig ist, das der Platzwart dort uns mag, aber Eki mit der angeblichen Schranke dort kannste nicht reden, da ist es ein Risiko,

    das wir dort hinfahren und uns im Bus verkriechen müssen, das braucht wohl keiner.

    Ich vertraue voll auf Joe, wenn das ein Fake ist mit der lokalen Zeitung, bekommt er das raus,

    Er muß kein Treffen anmelden, wir können selber auf uns aufpassen, aber im Angesicht der Übermobilmachung durch Wohnmobile wird die Luft dünn, denn Neid grassiert inzwischen.

    LG Dieter


    Übrigens habe ich Quellen, ich habe vor zwei Jahren schon zwei Monate vorher gewusst ,das Witzendorf ausfällt, aber keiner hat es mir geglaubt, ich find es nur verantwortungslos,

    wenn man seine Freunde nicht warnt.

    LG Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Wochende davor kann ich nicht, und viele haben sich frei genommen für das letzte Wochende, liegt irgendwie bei Joe, Ich hoffe er meldet sich, wenn jemand sein Telefon hat,

    VIELLEICHT mal fragen., LG Dieter


    Moin,


    habe vor 2 Tagen mit Joe telefoniert. Es gibt nach wie vor kein offizielles Treffen in Weilburg. Wer hinfährt, fährt hin. Wer nicht, der nicht.



    Liebe Grüsse
    Snaky

  • Und Schranke gibts auch noch keine. War ja auch nur in Planung von der Stadt. Es gibt die Bude noch, wie letztes Jahr, wo man dann bezahlen kann.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moijn,


    iss mir WURSCHT ob und was irgendwelche KÄSEBLÄTTER schreiben.


    Aus meiner Sicht gab es NIE Probleme mit der Stadt oder dem Platzwart.

    Einige Anwohner haben sich mal "zu recht" zu früher Stunde beklagt wegen der Lautstärke, kommt halt vor, .... :prost:


    Sehe es ähnlich wie Ecki, Weilburg am letzten Wochenende im Oktober hat tradition, die von einigen bisher - auch mit Corona - gelebt wurde.


    Kann mich aber auch Spezi anschließen, einfach ein anderes Wochenende raussuchen. Dieter hat auch recht, der Stellplatz und der Ort ist schön. Wir sind ja immer für neue Ideen offen,


    viele Grüße


    J.

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Danke Joe, wir waren im letzten Jahr da, wir sind auch dieses Jahr dabei in Weilburg, dort wird sich dann mal ein ruhige Minute finden, ob wir uns mal in Fritzlar treffen. LG DIETER

  • Also, da ja OFFIZIELL gar kein Treffen in Weilburg stattfindet (warum eigentlich nicht?:/),

    dürfte es ja kein Problem sein, wenn sich einige in Fritzlar treffen, oder?


    Der Platz dort, erscheint mir aufgrund Dieter´s Bilder auch wesentlich freundlicher.

    Außerdem ist Fritzlar über die A7 wesentlich besser zu erreichen. Wer am Freitagmittag schon mal die A8 gefahren ist,

    weiß von was ich rede....


    Datumsmäßig bietet sich nun mal das letzte WE im Oktober sehr gut an, da der 1. November in 5 Bundesländern ein Feiertag ist,

    und zumindest in Baden-Württemberg auch in der ersten Novemberwoche Herbstferien sind.

  • oje Uli, lass uns dies Jahr nach Weilburg fahren

    War letztes Jahr auch ein Nichttreffen, und bin der Meinung wie Eki, einfach super,

    Wir können schon selber uns organisieren, so ein Treffen wie Du es machst, bekommt

    inzwischen niemand mehr hin, Platz 2 hat das Niederrheintreffen

    DU bist unangefochten unser Setrakönig, LG Dieter

  • Also ich habe von einem Zeitungsbericht nix gehört.

    Außerdem hat sich bei mir in den letzten Jahren keiner beschwert.

    Im Gegenteil die Resonanz war positiv.


    Ein offizielles Treffen wird es von meiner Seite nicht mehr geben.

    Wer Lust hat kommt halt hin, wer keine hat lässt es halt oder fährt woanders hin.


    Obwohl Ich kein großes Wohnmobil mehr besitze werde ich in Weilburg sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!