Amerikanischer Schulbus | Max. Länge in DE

  • Aufm Tacho stehen 122xxx mls. Das ist gar nichts wenn es denn stimmt.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Oder eher 1x rund

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ca. 198 tkm. Sind 122 Mls

    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich glaube allerdings nicht das ein Schulbus in den USA 2 Millionen mls. faehrt bevor er abgegeben wird. Erst recht nicht in so einer Kleinstadt wie Las Vegas.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ich meinte stuebiR81 er meinte meine 198tkm wären sicher Meilen. Nein, meine 198tkm sind 198tkm :) viele School Busse haben wenig gelaufen. Das ist jetzt kein Sonderfall. Man sollte halt etwas schauen wo man ihn kauft. Aus New York hätte ich jetzt keinen genommen. Salz etc.

  • Die Flachschnautzer sind ja kürzer als 12m

    Ein 40 Fuß "Flachschnauzer" ist 40 Fuß lang - also 12.2 Meter - egal ob nun flache Schnauze oder Hundenase. Die Hundenasen haben bei gleicher Länge i.d.R. weniger Sitzplätze.

    Neues zum Projekt 🚌US Schulbus Umbau auf unserem Blog: The W Bus.com

  • Die 40 Fuß gehören zur Modellbezeichnung. Die gemessene Länge kann in der Realität auch um einige Inches länger oder kürzer sein.

    Bei den Bezeichnungen der US RV's ist es genauso. Das hat schon für feuchte Augen beim TüV gesorgt wenn das Maßband bei der Abnahme zur Erstzulassung in D mehr als 12,00m gezeigt hat.




    Gruß,

    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Die 40 Fuß gehören zur Modellbezeichnung. Die gemessene Länge kann in der Realität auch um einige Inches länger oder kürzer sein.

    ahaaaa. Sind das deine Erfahrungswerte , oder vom Hören/Sagen ? ;) schon Papiere gesehen wo einer mit 39 ft angegeben war und er 12,20m hatte ? Kannst ja gerne mal ein paar Beispiele verlinken.


    Gruß

  • US RV's eigene Erfahrungen.

    Mein US- Mobil läuft unter der Modellbezeichnung SunVoyager 30ft. Längenangabe im Prospekt approx. 30ft = 9,14m.

    Tatsächlich gemessene Länge 9,25m (TüV und auch selber nachgemessen).

    Im US- Motorhomeforum wurde das Thema auch schon heftig diskutiert. Ein 39 ft. Monaco z.B. ist auch nicht exakt 11,89m lang.


    School Bus nur Hörensagen.

    Ein Bekannter aus Iowa (war damals als Schoolbus Fahrer beschäftigt) hat mir auf Nachfrage gesagt das es sich bei den Schoolbussen mit der Längenangabe genauso verhalten würde.




    Gruß,

    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Ok, wir werden es ja wohl bald erfahren, wie lang er wirklich ist.

    Also ich denke der Einzugsbereich für die Schulen in Las Vegas wird schon recht groß sein. Die holen ja die Kids aus den entlegensten einsamen Häusern ab.

    Kann man bei Bussen nicht auch wie bei US PKW/SUV online über die VIN eine gewisse Historie abfragen? Kostet sicher was, wenn man keinen Zugang hat, aber bei so einer Investition kann das doch eine gute Investition sein.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • nochmals zum Führerschein...

    Ist es nicht möglich, falls er jetzt länger als 12m ist, mit dem normalen LKW-Ausweis über 7,5t den Bus zu bewegen?

    Der Umbau innen geht dann als Ladung durch mit Nachteil des Sonntagsfahrverbot?

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Nur wenn du den Alten KLASSE 2 hast oder Schlüsselzahl 172 im FS stehen hast...

    ABER dann darfst nur alleine fahren max. mit einer zweiten Person die als Einweiser oder Ersatzfahrer fungiert.

    (Und der/die Beifahrer braucht dann natürlich auch den gleichen FS oder höherwertiger)


    Alles nicht so einfach, aber dazu gibt es hier im Forum auch schon schier unendlich viele Beiträge zu dem Thema Führerschein und andere Fahrzeuglängen.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Sonntagsfahrverbot gilt doch nur für gewerbliche Fahrten, privat ist doch erlaubt. Oder irre ich mich da?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus. Macht euch keine Gedanken. Die Zulassung wird klappen mit WoMo Zulassung.

    Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema Dämmung. Ein heisses Thema. Gibts hier irgendwelche Beiträge wo ich einsteigen kann ? Auch das Thema Mike Sanders. Wenn wir ihn entkernen , macht es Sinn , innen mit Mike Sanders zu arbeiten , dann die Dämmumg drauf ?

    Gruß

  • Oder irre ich mich da?

    Du irrst nicht... das Gesetz wurde letztes Jahr dahingehend geändert (nach über 14 Jahre "Beratungsphase im Bundeskasperletehater".

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!