• Hallo zusammen,
    ich heiße Carsten und wohne mit meiner Frau in Hagen, Nordrhein Westfalen. In meiner Freizeit bechäftige ich mich seit meiner Jugend mit fast allem was Räder hat (Motorrad, Fahrrad (Mtb), Auto, und Wohnmobil. Da ich mitlerweile 56 Jahre alt bin ist das schon ne ganze Weile.


    In Sachen Wohnmobil habe ich mit 18 Jahren mein erstes Wohnmobil zusammengeschustert. Damals noch recht spartanisch einen alten Ford Transit von Zwiebak Brand. Später dann habe ich über viele Jahre einen Bedford Blitz mit original Ausbau besessen. Da uns diese Kisten irgendwann zu klein wurden haben wir anschließend einen 608 mit selbstgebautem Aufbau gekauft und restauriert. Irgendwann hatte ich dann aber die Schnauze voll davon auf der Autobahn von den Brummis überhohlt zu werden. So sind wir zu unserem jetzigen Panzer gekommen, einem LP 813 mit nachgerüstetem Turbo und einem Alkovenaufbau von einem Autolakierer selbst gebaut. Nach einigen Jahren Nutzung hatten wir dann den ersten Feuchtigkeitsschaden. Da uns der Ausbau sowieso nicht wirklich gefiel habe ich die Kiste von innen nackt gemacht und zusammen mit einem Kumpel einen komplett neuen Innenausbau inklusive der gesamten Technik eingebaut. Gleichteitig musste ich am Häuschen jede Menge Schweißarbeiten erledigen. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin und wie erwähnt auch ständig noch an anderen Fahrzeugen schraube läuft dieses Projekt jetzt bereits schon über mehrere Jahre.


    Soviel also zu mir und meiner Freizeitgestaltung.
    Gruß an Euch alle
    Carsten

  • Hallo und herzlich Willkommen von LP zu LP Fahrer.


    Nachgerüsteter Turbo,hast du auch die Kolbenbodenkühlung nachgerüstet?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hi Andreas,
    Viel kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Habe die Kiste mit dem Turbo gekauft. Vermute mal das keine Kolbanbodenkühlung verbaut wurde. Auch der Fachbetrieb der den Turbo eingebaut hat konnte mir keine Auskunft geben, da der Umbau noch vor dem digitalen Zeitalter stattgefunden hat und sie keine Aufzeichnungen darüber haben. Wenn Du es mit dem Ladedruck nicht übertreibt und die Kiste nicht vorwiegend im Gebirge bewegst sollte es aber auch ohne gehen. Wird halt auch mit Turbo keine Rakete. Mit dem Motor hab ich auf jedenFall bisher keine Probleme gehabt, fahr aber auch nicht viel im Gebirge. Was ich noch ganz sinnvoll fände wäre ne Verlängerung der Übersetzung um das Drezahlniveau im letzten Gang zu senken. Das würde den Motor deutlich entlasten und auch die Temperatur im Motor auf langer Strecke senken.
    Gruß


    CARSTEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!