Setra 411 HD - Grundriss

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Ansicht des 411 von oben um die Möglichkeiten für Solar, Dachfenster und Dachlüfter zu planen. Hat jemand Fotos?


    LG Ralf

  • nicht viel Platz für Solar ... außer man überbaut die Dachluken ... wenn hoch genug, sollte die Funktion (zumindest während der Fahrt) gewährleistet sein ... bietet Tropendacheffekt und die Klimaeinheit ist sowieso der höchste Punkt


    Also ich würde das Dach bis auf die Klimaeinheit vollpflastern ... PV ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr PV


    Lüften durch Absaugung unten per Querstromgebläse (Saugen möglichst weit vorne - entspricht der Entlüftung im Fahrbetrieb)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sputnik

    Ich feier deine Aussage gerade total🤘🤣

    PV ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr PV

    Und kann dir da absolut zustimmen wir überlegen sogar PV Module seitlich oder am heck zu installieren die man dann im Stand aufklappen kann wie ein vordach, aber dann fällt man dann wohl leider immer auf als womo und kann nicht mehr unter dem Radar auf den Bus Parkplätzen als Bus parken🤔

    Lars & Martina mit Sugar und Magica


    Sich Sorgen machen ist wie ein

    Schaukelstuhl man ist zwar in Bewegung aber man kommt nicht vorran!!!

  • Wir sind momentan auf der Suche nach einem Setra 411 und ich versuche mich über die vielen vielen Themen zu informieren. Entscheidungen zur Umsetzung haben somit noch Zeit. Es ist momentan echt viel was einem da durch den Kopf geht und ich kann mich nicht wirklich auf die Themen konzentrieren, da mir das lebende Objekt fehlt.

    Wenn wir den Bus erst mal haben, freue ich mich endlich ein wenig mitreden zu können.

  • Seitlich geht nicht, da die Busse ja bereits 2,50 breit sind.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • stuebiR81

    Da sind doch die Spiegel mit eingerechnet zählen doch auch zur gesamtbreite des Fahrzeugs oder? So war zumindest meine Info und dan ginge es sofern man nicht breiter aufbaut als diese von der karosserie hervorstehen?!

    Lars & Martina mit Sugar und Magica


    Sich Sorgen machen ist wie ein

    Schaukelstuhl man ist zwar in Bewegung aber man kommt nicht vorran!!!

  • Nein 2,50 + Spiegel. Die sind das einzige, was überstehen darf.

    Die Autos sind ja mit Spiegel auch viel breiter und die meisten dürften auf BAB Baustellen mit 2m Spur diese nicht benutzen, selbst bei 2,20 nicht.

    Mein Auto ist über die Spiegel fast 2,50, der Bus 2,35 + Spiegel

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sei mir nich böse, aber ich denke es ist Zeit für dich für Grundlagenarbeit....
    Bin dann mal raus .

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Standardbreite 2,55m OHNE Spiegel und andere abnehmbare Anbauten

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!