Endlich „Busfahrer“

  • Gut Ding will Weile haben. Nachdem der Gedanke einen Wohnbus zu fahren ja schon länger in mir gärt (siehe meine Vorstellung hier im Forum aus 2018 !), haben wir Heute zugeschlagen.😀😀 Und es ist doch wirklich ein MAN Lions Coach geworden. Allerdings nicht als Neufahrzeug zum selber Ausbauen, sondern ein gebrauchter, bereits ausgebauter Wohnbus aus 2009, mit knappen 160000 km auf dem Tacho. Die Basis stimmt schon mal. Er kommt Anfang Juli. Wir werden ihn erst mal, so wir er ist, „Erfahren“ und uns dann eine todo Liste ausarbeiten, wie wir den Bus für unsere Bedürfnisse umbauen werden. Ich werde berichten und bestimmt die eine oder andere Frage haben. Also nochmal ein herzliches Hallo in die Runde aus Oberhausen. P.s. Wer jemanden kennt der Interesse an einem individualisierten, ziemlich autarken Morelo Palace 85L hat, darf sich gerne bei mir melden. Der ist nämlich jetzt „über“. 😉

    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

  • Glückwunsch und immer eine Handbreit Diesel im Tank, ist denn bei den knappen

    Km die Million schon einmal rum? , bei dem Baujahr möglich.

    Hat aber nichts zu sagen, viele unserer Busse sind Millionäre, Hauptsache gut gepflegt .

    Liebe Grüße von der Ostseeküste, Dieter und Bärbel

  • Der Bus war im ersten Leben als Polizeibus eingesetzt. Da sind die relativ niedrigen KM schon nachvollziehbar.

    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin und herzlichen Glückwunsch :)

    Wünsche viel Spaß mit dem neuen Geschoss:thumbup:

    Fotos sind auch ganz nett;)

    Gruß,

    Jürgen

    Ein Mann, ein Bus:!:

  • Glückwunsch zum schönen Bus,


    viel Spass damit...:)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Da biste aber beschissen worden :


    Länge 1.200 mm

    Breite 2.550 mm

    Höhe 3.800 mm


    der ist doch viel länger :joke:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Der Verkäufer hat den Preis einfach um den Faktor 10 Angepasst. Und schon war alles wieder im Lot. 😂

    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Werner,

    herzlichen Glückwunsch zum Bus! Habe ihn oft bei Kleinanzeigen bestaunt. Der wäre auch durch meine Familienjury gekommen. Leider fehlt es noch am Kleingeld, auf den Faktor 10 hätte ich ehr kommen sollen. :)


    Eine bisschen neugierig bin ich aber, hoffe das ist ok.:

    In der Beschreibung wurden 6 Schlafplätze genannt. Auf den Bildern habe ich immer nur ein Stockbett gesehen, gibt es noch ein 2.?

    Wurde der Bustoilettenraum weiter genutzt?


    Viel Spass mit eurem Bus!

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!