Hallo Wohnbusgemeinde

  • Hallo liebe Wohnbusgemeinde.


    Mein Name ist Stefan und ich bin begeisterter Wohnmobilist. Schrauben tue ich eigentlich schon immer. Busse umbauen eigentlich erst seit 1996.


    Seinerzeit habe ich einen Magirus R81 zum Wohnmobil ausgebaut. Das Dach abgesägt und höher gesetzt. Als der Platz zu eng wurde, den R81 hinten um einen Meter verlängert. Sicherlich kennen einige meinen damaligen Bus von Bildern und von Bodo, der ihn .


     




    Nach dem Bus habe ich noch div. andere Wohnmobile besessen und auch umgebaut. Clou 670, Hymer, Hobby etc etc.


    Ich kenne bereits einige der Mitglieder hier seit über 25 Jahren - aber ich brauche Punkte ;) hier - damit ich auch das interne Forum lesen kann.


    Momentan reisen wir in einem RMB 740, aber schrauben tue ich eigentlich immer noch. Wir haben z.B. mal über 2 Jahre lang einen Neoplan eines Spaniers hier umgebaut, der dann auch tatsächlich auf Weltreise ging.


    Ansonsten bin ich nicht ganz sicher, was ich hier schreiben soll, aber ich denke schon, daß ich als Selbstausbauer und Wohnbusbauer so gerade durchgehen könnte.

  • Ich bin verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder und einen Hund und wohne am Fuße der schönen Rhön in Hünfeld.


    Allzeit gute Fahrt an alle Wohnbusforumsteilnehmer

    Andrea und Stefan

  • Also wir kennen uns ja auch schon lange und in Weilburg wart ihr ja auch schon des öfteren.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen hier - endlich! möchte ich sagen. Hat ja e bissi gedauert...

    Freut mich, euch an Bord zu sehen.

    Liebe Grüße, auch an Andrea

    Eki 8) und Yusneibi

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • jaja der Bodo ... RiP ... lang ist es her ... und Tilli es könnte sein, dass wir uns auch schon über den Weg gelaufen sind

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und danke für die lieben Grüße.

    Naja, hier angemeldet bin ich schon seit 28. Juni 2017  

    Aber nach dem Verkauf meines R81 war ja erst mal Pause mit echten Wohnbussen und selbstausbauten. Waren quasi nur tiefgreifende Veränderungen an sogenannten Joghurtbechern. Aber einige von den Weißwaren haben durchaus etwas. Clou und RMB zb sind schon was feines 😉.

    Schade,Stefan, dass du mir bei Jakobs R81 nicht mehr helfen konntest. war echt ein tolles Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!