Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    habe mich spontan hier angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen kompakten Wohnbus ala Otokar Navigo auszubauen.

    Bin Maschinenbauingenieur, verheiratet und habe 3 kleine Kinder.


    Ich hoffe hier auf Unterstützung bei meinem Vorhaben zu treffen und ggf. weitere Umbauten von diesem Fahrzeug hier zu finden. Man muss das Rad ja nicht immer alleine neu erfinden und kann gegenseitig profitieren.


    Viele Grüße aus Riedstadt

    Ingmar

  • Hallo Nachbar. Bus ist eine gute Idee, aber denk dran, daer Busvirus ist nicht heilbar.

    Die Frage für mich wäre...wo kriegst du Ersatzteile her?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hi,


    naja die Basis fand ich sehr interessant. Die Komponenten doch größtenteils Großserie, Motor Cummins. Ansonsten kenne ich mich überhaupt nicht mit dem Hersteller aus. Ist generell die Teileverfügbarkeit schlecht?

  • Cummins ist in Groß Gerau, also nicht so weit. Aber wenn du keinen Händler hast, könnte es schwierig werden. Wenn ein Busunternehmer in der Nähe solche einsetzt, kannst du ja fragen, wie er an Teile kommt. Manche haben dann auch ein eigenes Lager.

    Das würde ich aber vor dem Kauf klären.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Ingo, willkommen hier...