Vorstellung , Hallo.

  • Kannst du mir bitte kurz erklären warum es ein Flachspüler sein soll ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wie Stübi sagt, sind Tiefspüler, wozu braucht man flach .?

    .

  • Vielleicht eine hebeanlage mit integriertem Häcksler? Sind halt sehr laut denke ich.....

    Zerhacker mit 100 mm Eingang habe ich nicht gesehen.....

    Vielleicht ja jemand anderes?


    @ Dieter : viel Spaß euch bei eurer Reise.......

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Moin,

    Wir haben eine Hebeanlage welche auch einen Plumskloanschluss hat, dann Zerhacker,

    Das geht natürlich auch, hat 100mm Anschluß, aber bitte nicht direkt in Tank plumsen lassen und danach zerhacken, das wird nach hinten losgehen

    LG Dieter

  • So etwas habe ich auch überlegt. Sind die laut ? Hättest du eine Bezugsquelle evtl. dafür ?

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Unterlagen leider zu Hause, sind mit zwei Busse auf Tour

  • Danke für die ganzen Informationen. Ich finde diese reinen zerhackter Toiletten einfach unschön. Es soll optisch einem normalen „schwebendem“ Haushaltsklo entsprechen. Die Dame des Hauses wünscht explizi aus hygienischen Gründen die flachspülversion!!!!


    Werde wohl die Variante normale Toilette , 100er Rohr und hebeanlage mit zerhackter nehmen.


    Ganz ohne zerhackte wird es ja nicht gehen , weil die bolzen sich ja auch nicht so schnell zersetzen um sie dann auszuspülen.......

  • Es gibt Zerhacker aus Porzellan. Die sehen aus wie normale Toiletten. Man muss ja nicht die Plastikdinger nehmen.

    Und nebenbei, Tiefspüler sind deutlich hygienischer als Flachspüler.

    Aber jeder wie er (oder seine Frau) will

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • So etwas suche ich .....


    Beim tiefspüler ist es eben durchaus unangenehm wenn das abgesonderte direkt ins Wasser fällt und das Wasser an den obigen Ausgangsort des abgesonderten zurückspritzt. Flachspüler gibt es ja auch ohne spülrand und beschichtet das Kalk nicht daran haftet.....

  • :great: Die ganze Republik hat dies lösen können :great: Wenn man einen gewichtigen Stuhl hat, hilft ein einzelnes Blatt Toilettenpapier auf dem Wasserspiegel zu legen :idea:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das ich darauf nicht gekommen bin 🤔😂


    Gibt es auch jemanden der einen Beitrag leisten kann hinsichtlich der eigentlichen Frage ?


    DAMIT wäre mir dann geholfen. 🙂


    Vielen Dank.

  • So etwas suche ich .....


    Beim tiefspüler ist es eben durchaus unangenehm wenn das abgesonderte direkt ins Wasser fällt und das Wasser an den obigen Ausgangsort des abgesonderten zurückspritzt. Flachspüler gibt es ja auch ohne spülrand und beschichtet das Kalk nicht daran haftet.....

    Die Wandmontage WC's von deinem Bild sind auch überwiegend Tiefspüler


    Mal ganz abgedsehen davon ist die offene Wasserfläche bei Zerhackertoiletten wesentlich keiner, zumindest wenn du nicht viel Wasser reinlaufen lässt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Lieber Setra aus München: Siehe hier: Man macht viel durch ... Welche Toilette im Wohnbus?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Wandmontage WC's von deinem Bild sind auch überwiegend Tiefspüler


    Mal ganz abgedsehen davon ist die offene Wasserfläche bei Zerhackertoiletten wesentlich keiner, zumindest wenn du nicht viel Wasser reinlaufen lässt.

    Es ging doch hier nur zur Veranschaulichung der gewünschten äußeren Form und der Art der Befestigung.

  • Dann frag doch mal den Herrn Meise, der hat so viele davon, dass er sie verkaufen muss.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!