Ventilverlängerung und Auswuchten

  • Zur Erklärung es reicht völlig die VA auszuwuchten, um ein flattern in der Lenkung zu verhindern. Bei einem LKW oder Bus etc. sind die Massenverhältnisse Reifen/ Achse/ Fahrzeug an der HA so weit auseinander, das eine Vibration nicht zu spüren ist. Es geht somit lediglich um die Lenkungsteile, diese zu schützen und einen vorzeitigen Verschleiß zu verhindern. Zudem fahren diese Fahrzeuge nicht so schnell wie ein Pkw, Vibrationen auf der HA merkt man meist es ab 110-120kmh. Wuchtsand ist meines Wissens nur in Schlauchlosen reifen erlaubt, da dieser einen gewissen Abrieb verursacht und ein Schlauch nunmal nicht so viel Material zum opfern besitzt.

  • Das mit dem Wuchtpulver im Schlauch war ja auch nur ein Scherz:joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • @ Emanuel: Dies ist doch ein ernsthaftes Fachforum ... da kann man doch bitte nicht solche eventuell fehlleitenden Kommentare abgeben ... Außerdem wurde Dein Beitrag mit nur einem Smiley als eventuell irreführend markiert ... Das ist sehr bedenklich mein Lieber

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Oh, das tut mir leid.....





    ..dass nur einer den Joke verstanden hat;(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hi

    Sebastian hat das wohl gut klar erklärt

    meine Erfahrung im PKW Bereich;

    Vibrationen bei 80 - 90 Km/h sind von vorne

    100-120 sind hinten

    PKW sind 14 - 19 oder 20 Zoll

    wer kleine Räder fährt sollte wuchten


    fahre 22,5 er , nix gewuchtet

    null Probleme


    macht euch nicht verrückt


    Gruß Klaus

  • Ich hab auch die 17,5er. Also vorne wuchten, hinten nix. Wuchten kannst du dir schenken, wenn du nur Landstraße, also 60-70 fährst


    Ganz abgesehen davon gibt es Reifen, die laufen Top und andere brauchen sehr viel Gewicht. Manchmal hilft auch Drehen auf der Felge.

    Profis sollten das beim Montieren aber wissen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ... und die Reifenmarke kann manchmal (im wahrsten Sinn des Wortes) auch ausschlaggebend für einen ruhigen, (oder eher nicht) Lauf sein.


    Grüsse


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!