Eberspächer Hydronic M12 schaltet ab und raucht stark

  • ||||So ein Mist,.......Rohrverbindungen werden für mich immer ein Mysterium bleiben.


    Bei Warm-undicht, bei Kalt-undicht, nach Warm-Kalt-undicht, nach einem Tag undicht, unter Druck-undicht, nach Berührung-undicht, völlig Grundlos-undicht :wack::wack:


    Nein,..das Drama geht weiter, die von gestern ist mal (bis jetzt) dicht, jetzt pisst die darüber,................ich hab Glück sind nur vier Verschraubungen, könnten auch mehr sein ^^


    LG Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Mach es wie früher : Hanf und Neo fermit, das geht eigentlich immer, ok gehört bei der Dimensionierung der Menge etwas Übung dazu,

    aber dicht ist es eigentlich immer.


    71MChi-38FL._SL1500_.jpg

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Haha,...genau die beiden hab ich und wie du schon sagst "etwas Übung".


    Da gibts jetzt was neues,....habs das erste mal verwendet, und (noch) dicht,....siehe oben

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Den hatte ich auch und bin bei Problemfällen immer wieder erfolgreich auf Hanf und Neo fermit zur Abdichtung zurück gekommen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das Loctite 55 kann ich nur empfehlen. Ich habe zu Hause damit meine ganze Heizungsanlage gemacht. Es sind nach über 10 Jahren alle Verbindungen noch dicht, bis auf die allerersten, bei denen ich einen Fehler gemacht hatte:


    Man darf sich nicht an die Angaben auf der Dose halten, was die Anzahl der Windungen betrifft. Mehr nehmen als draufsteht, dann wird es dicht! Das Einschrauben muss zunehmend schwerer gehen. Die Verschraubung darf sich nicht bis an den geometrischen Anschlag drehen lassen sondern muss durch das Loctite-Band geklemmt werden.


    Gruß

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!