neuzugang auf ganzer linie

  • ....Dieter meint er läuft max. geeichte 103 - die xxx kommen vom Hörensagen von Leutchen die mit nicht geeichtem Tacho hinter ihm hergefahren sind!


    @Dieter - die Freunde lesen auch hier mit und ein M3-SA muss bei Max. 103 abregeln auch wenn er aus Italien kommt..... :saint::joke:

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • war bergab,

    wir wollen aber nicht wieder den alten Tröt erwecken, ich muß gesetzlich nix,

    Kein Fahrtenschreiber, kein Tacho eichen, denn ich fahre nie gewerblich, ich fahre einen

    privaten Bus, 100 darf ich sowieso, ansonsten lass ich auch mal einen ausländischen LKW vor, weiß nicht warum? , der schneller sein kann

  • Weil er mehr Blei im rechten Fuss hat ?

    So osteuropäische Sicherheitsschuhe sind schon sau schwer mit der durchtrittfesten Sohle aus Blei,

    Das musste verstehen, das macht den Fuss unheimlich Müde den als hoch zu halten. ^^:D^^:D^^

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • ....ah das ist jetzt mal eine Erklärung warum die so schnell sind, wobei die 88 bzw. 90 und die 100km/h würden ja eigentlich EU-weit gelten.


    Dieter wir mit M3-SA partizipieren von der Ausnahmeregelung die besagt, dass technisch geeignete Kraftomnibusse 100km/h fahren dürfen und auch länger als 12m sein können. Aber bei den neueren Fahrzeugen ist der Geschwindigkeislimiter Pflicht. (und wird bei der Tachoprüfung auch kontrolliert- deswegen immer mit Fastglatze zur Prüfung) 8)

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Das mit der Glatze ist auch nur ein Gerücht. Wenn du damit ankommst musst du schon ganz schön überzeugend meckern das die Werkstatt dircdie Taktung vom tacho ändert. Normal ist es egal wieviel da ist. Das ist meist in der Toleranz. Ich hab das mehrmals getestet. Nur bei der neu oder ersteinrichtung bringt das was. Aber das Gerücht hält sich leider ewig. :prost:

  • .... ich bin ja froh, wenn ich gute Reifen drauf hab :saint: Aber rein physikalisch könnte es ja so sein....

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • He Maik,

    Du weißt was uns gut tut , wenn der V8 am BERG an alle Lkw vorbei schiebt, hat er einen richtigen afrikanischen Trommelsound, wenn dann noch Bärbel Kaffee reicht, möchte man garnicht mehr parken, nur noch fahrn, fahrn, fahren, hoffentlich geht's bald raus,

    Am 10.05 . ist Start, dann bekommt der Bus eine neue riesige Solaranlage in Soest,

    bleib gesund

    LG von Dieter und Bärbel

  • ....dann ist hoffentlich kein leicht beladener 730iger Scania oder Volvo FH16 dabei 8)


    Ist mir schon zweimal in den Kasseler Bergen passiert - da brummelt ein noch schönerer V8 Klang an Deinem linken Ohr vorbei... und meiner hat ja noch ein paar Gänge mehr als Deiner.... :prost:

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hu Hu zusammen .. was geht denn hier ab .. ? wer hat den größten ?

    ne spaß .. ich bin zurück aus Bad liebenstein und habe den B10m nicht gekauft .. bastelbude und gepündert . mein maximal gebot waren 6000


    Jungs ICH Suchen einen Bücherbus !!! wer was weis her damit ..

    lg Anselm

    und noch mal tausend dank an christian mein telefon jocker

  • Hast du ihn doch noch für deine 6000 bekommen? Er ist raus...


    Der Preis ist im übrigen angemessen. Ich hatte mir zwei B10M angesehen, welche günstiger waren, aber ohne Unfall und mit allem was zum Fahrzeug gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!