neuzugang auf ganzer linie

  • Hallo zusammen sieht so aus als wäre ich hier richtig .

    ich komme aus Freiburg bin Zimmermann und habe dieverse Fahrzeuge umgebaut und belebt .

    Jetzt soll es ein Volvo b10 werden . wegen 5 kinder und meiner liebe zu schweden . ich brauche soviel platz weil der Traktor mit muss und das Mobielsägewerk für die Arbeit vor Ort

    könnt ihr mir den volvo emfehlen ? ..

    Lg Der schelm

  • Herzliche Grüße von der Ostseeküste,

    Volvo Busse gibt es hier einige, viel Spaß beim einlesen, bei Trecker mitnehmen fällt mir zu erst mal mein Anhänger ein, den Platz im Bus brauchst Du sicherlich zum Wohnen.

    LG von Dieter und Bärbel

  • Ich seh, Du hast viele Spielzeuge, Zimmerer bzw. Schreiner war immer mein Traumberuf,

    Ich habe 50 Quadrat Wohnfläche im Bus, sind max. Oma,Opa, vier Enkel, mach Dir dann im ausgeräumten Bus mit Klebeband Aufteilung, Du mußt aufpassen ,das Deine Kinder nicht auf der Stoßstange schlafen können.

    LG Dieter

  • Ja Das stimmt ..

    ich habe diverse fahrzeuge umgebaut bzw neu gebaut .. . bin ein analoger typ brauch nicht viel schnickschnack im bus .

    habe 15 jahre in einem Mb la 710 allrad mit selbstgebautem holzkoffer gelebt ohne zusatzbatterie und ohne wassertank . und mir hat nichts gefehlt ausser mehr platz .

    deiner ist ein doppeldecker ?

    ich möchte morgen denn volvo b 10 Bücher bus aus tühringen kaufen steht bei ebaykleinanzeigen drin ..

    was ist deine meinung dazu ? preis und zustand . hast du ein tipp auf was ich achten mus ..

    lg Anselm

  • Anselm,

    da mein weniges Wissen eher bei Lkw liegt, hoffe ich für Dich, das sich unsere Volvofahrer

    bald melden, ich kann nur sagen, das die meisten Leute , wenn sie LKW oder Busse verkaufen, nicht viel in den letzten Monaten investieren. Bücherbusse sind eh keine km-Fresser, also Augen auf bzw. auch mal im Kauf eine TÜV oder Dekra anlaufen.

    Es gibt ja auch ne Balance, wenig Geld= oft viel Rost , mit mehr Geld bessere Chancen,

    es gibt natürlich auch Schnäppchen.

    Mein DT431 war mein 6. Bus den ich angeschaut habe, also in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Oh wow .. sehr schön so viel antworten .. ja es ist der bus.

    ich finde den preis auch zuhoch und hätte von mir gesagt irgenwas mit 10 000 wöre ok .

    habe aber in der vergangenheit die erfahrung gemacht lieber bisschen mehr zu investieren als nachher tage lang am schweissen zu sein .

    ich hoffe ich kann den verkäufer noch bisschen runterhandeln .

    habt ihr mir ein paar tipps auf was ich umbedingt achten muss ..

    die AHK ist wichtig für mich . .

    freu mich auf antworten und wer möchte auch gerne über ein telefonat ..

    Lg Anselm

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Bei dem was du vorhast kommt ohnehin nur was mit Mittelmotor in Frage. Aber bei 7 Betten , wenn ich richtig zaehle, und Garage wirds dann schon eng mit 12 m.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • oh oh oh .. das werden harte verhandlungen morgen .. vielen dank euch , verdammt es war richtig sich hier anzumelden . fühl mich wohl .

    für alle die mal in die region freiburg kommen bei mir gibt es immer ein stellplatz.

    gibt es noch tipps für anhaltspunkte was schlecht sein kann .. ?


    7 betten in 8m solte kein problem sein bzw handelt es sich bei meinem traktor um ein ferrari cobram Knicklenker ohne kabine , der passt auch unter das bett


    MM .... Respekt ... sehr cool und schick


    die Idee ist super den ganzen Arsch zum Klappen . ..

    bekomme super lust loszulegen

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Schelm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Christian Hallo Nachbar .. voll gerne PN . blick es nur grade nicht wie ich dich anschreiben kann . melde dich bei mir .


    noch eine frage in die runde ,,,, wie durstig sind die 10 Liter hub ? bei normaler fahrweise mit den Lkws .

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schelm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klick auf sein Profil und dann auf das Maenchen oben rechts - konversation starten- und los gehts.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Schau dir die Aufnahmen der Luftbälge an, für die hinteren an der Hinterachse


    gibte es Austauschplatten, die vorderen an der Hinterache sind nicht austauschbar,


    sind fest verschweißt.


    Und die Dachfenster, die gibt es nähmlich nicht mehr,...solltest du sie drin lassen,


    wenn nicht und sie sind noch gut,..nehme ich sie dir dann evl. ab. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hey allen ganz vielen dank euch .. habe grade ewig mit christian ( dem Nachbar ) telefoniert .

    bin jetzt viel schlauer und total gespannt auf morgen .


    und noch was sehr cooles forum ... Danke


  • noch eine frage in die runde ,,,, wie durstig sind die 10 Liter hub ?

    Das kommt auf div Parameter an. zB ist eine schnelle oder starke (langsame) Hinterachse eingebaut ? Fährst du mehr Autobahn gemütlich oder eher flotter??


    Kurz um zw 25 und 32 l/100km ist alles möglich.


    Mein B10M schlürft sich zw 29,5 bis 31 l/100km rein.


    Davon ab: http://www.spritmonitor.de ist eine super App um das ganz im Auge zu habe.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Damit Ihr mal ein Vergleich habt und ein bisschen Freude, meine Schrankwand mit dem V 8

    nimmt sich 35 bis 40 Liter, dafür fährt er aber 103 km/h und hat einen tollen Sound.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!