Alten Bodenbelag entfernen?

  • Ein Hallo an die Innenausbauer...


    was macht ihr eigentlich mit dem Original Bodenbelag? Habe das Forum durchforstet und keinen Beitrag darüber gefunden. (oder übersehen)

    Reisst ihr den raus bevor der neue Belag draufkommt?

    Mein alter Belag sieht soweit gut aus - bis auf die Löcher der Stühle.

    Sollte ich den trotzdem entfernen um eventuelle Dramen darunter zu entdecken / also aus Umbauquialitätsgründen? Oder ist das i.O den zu drinzulassen...


    Besten Gruss in die Runde, Roland

  • Ich hab unsern drinn gelassen da wir dicken Teppich gelegt haben . Ausser im Schlafzimmer wo ich den Boden neu machen musste.

    Wir haben Holzboden und keine Kofferaeume untendrunter.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ich würde ihn vermutlich auch drin lassen, es sei denn Du legst es auf Gewichtsverminderung an denn der wiegt schon einige KG, ich denke das wird dreistellig. Rausreissen ist ziemlich viel Arbeit, mit einem Multimaster aber evtl gut zu schaffen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wie haben unseren in gutem Zustand drin gelassen. Den gleichen Boden in gleicher Qualität heute zu verlegen wäre wahrscheinlich sehr teuer. Mit 4 Kindern kann man hier mit einem Besen alles sauber halten. Da wo es gemütlich sein soll haben wir einen Teppich lose draufgelegt. Für uns eine gute Lösung.


    LG aus dem Allgäu

    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Hallo


    mit Geiger Anlauger entfetten bzw. abwaschen, Boden wird gleichmäßig

    sauber, Gerüche neutralisiert und kann bei Bedarf neu eingepflegt werden.


    Handschuhe tragen und Laugen Intensität ausprobieren...10 Min. einwirken lassen,

    gut abwaschen wird abgesehen von Kratzern wie neu, oder bildet soliden w

    Grund für neue Verlegung mit Dispersionskleber....


    Schöne Grüße

  • Es ist sehr, sehr , sehr viel Arbeit....


    Und mit dem Multimaster kommt man nicht weit. Da brauchts deutlich härtere Geschütze=O

    Kann ich nur bestätigen!!!

    Multimaster - no way!!

    Vorschneiden, warmmachen, und dann hoffen das man es in Bahnen abziehen kann, ansonsten Holzhammer und breiten Stechbeitel mit vielen Handtüchern für den Schweiß.

    Unter den Sitzen ging es besser als im Gangbereich. Da war alles sehr festgetrampelt......

    Ist echt ne ........ Arbeit!!!!


    Gewicht von dem Belag vom Oberdeck und Unterdeck zusammen ca. 85 kg.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!