LABOR SAVING WRENCH

  • Wir haben einen günstigen von eBay, funktioniert prima. Mit einer sehr langen Verlängerung könnte ich die Radmuttern kaum lösen, mit den Gerät kein Problem - sehr zu empfehlen.

    Gruß Jörg

  • Hallo Didiervb, ich nutze den hier 332750116065 von Ebay erfolgreich seit 1,5 Jahren, du musst aber beachten das die mitgelieferte Verlängerung nur zum lösen oder festziehen mit der Hand-Kurbel geeignet ist. Du kannst damit kein großes Drehmoment übertragen.

    Gruß Martin

  • Ich hab auch so ein Teil von Amazone oder Ebay für um die 60€.

    Funktioniert super zum lösen der Radschrauben mit einer Hand.

    Wenn das Lösemoment überwunden ist macht der kleine Schlagschrauber den Rest.

    Aber auf keinen Fall die Schrauben damit festziehen! Die werden garantiert abgedreht

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Ich konnte diese Woche die Schrauben von unserem T911 nicht lösen. Auch mit einer verlängerten Röhre von 2 Metern. Ging zur Gerage und löste sich mit einem schweren Schlagschrauber. Zum Glück war das unterwegs nicht passiert. Daher bietet dieser Schlüssel eine Lösung. Vielen Dank an alle

  • Ich denke, da gibt es keine großen Unterschiede.

    Aber achte darauf, dass die passende Nuss für deine Radschrauben dabei ist.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Vielen Dank für Infos.

    Hatte grad die letzten Tage versucht ein Rad zu lösen. Alleine mit dem "Kreuz", keine Chance. Trotz nicht zu verachtendem "Gegengewicht" meinerseits. :) Mit Hilfe des Nachbarn brachten wir die Schrauben dann auf. Bis auf eine, da hatten wir sogar miteinem Rohr Mühe.

    Ein tolles Gerät, unterwegs bin ich dann alleine.........



    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Ich hab das Ding 10 Jahre im Bus rumgefahren, jetzt im letzten Jahr das erste mal benutzt und frag mich warum nicht früher ?

    Hängt wohl mit dem Alter zusammen.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Ein Gerät zeigt 3800 Newtonmeter, das andere ein Verhältnis wie das von Stephan vorgeschlagene 1:78 und ein anderes 1:64.


    1:78 hat mehr Leistung als 1:64, aber was ist mit denen, die Newtonmeter als Hinweis geben? 3800NM ist viel.

  • Meiner ist mit 4800Nm angegeben, Übersetzungsverhältnis weiß ich nicht.

    Funktioniert aber ausgezeichnet.

    Hab mal neugierig versucht mit meinem 1/2 Zoll Werkzeug und Verlängerung zu lösen.

    War keine gute Idee, knack, Vierkant abgerissen.

    Mit diesem Werkzeug mit einer Hand aufgedreht 😊

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Hab das Ding auch schon paarmal benutzt...ist Gold wert

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Wie nutze ich das Teil vorne? Hinten ist kein Problem. Hier müssen zuerst zwei Schrauben entfernt werden, damit der Ring abgenommen werden kann.


    Dank und Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Das wird eng. Der Stützarm muss sich sich irgendwo anlehnen. Evtl passt er noch zwischen Ring und Radnabe. Normalerweise stützt er sich an der nächsten Schraube ab.

    Da ist dann die gute alte Radkappe wieder von Vorteil.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!