Hallo zusammen Familie zieht in einen Iveco Evadys HD

  • Hallo Ihr lieben,
    wir sind eine vierköpfige Familie und werden den Sprung ins Mobilheim wagen.
    Wir freuen uns darauf einige von euch mal in der Realität zu treffen.
    Natürlich sind wir für jegliche kontruktive Kritik sehr sehr dankbar und hoffen hier auch einiges davon zu erhalten.
    Wir haben einen Iveco evadys HD von 2014 gekauft und werden diesen nun umbauen.
    1 Jahr sicher 2 Jahre wahrscheinlich und dann offener Ausgang, planen wir im Bus zu leben.
    Apropo, 2 Punkt Sitzbänke stehen zur Veräußerung;) insg. 19 Stk. a 80€. Guter Zustand.
    AKtuell warte ich nur noch auf die Akkus aus China, 19KWh LiFePo4 von Winston.
    Gern könnt Ihr euch auch mal meine Idee zur Elektroinstallation ansehen und kommentieren. Dafür wäre ich sehr dankbar!

    Steht im Umbau.Thread: Iveco Evadys HD Umbautagebuch


    Ein paar Besonderheiten planen wir natürlich auch, da hat ja jeder irgendwie seinen Splin.
    Ausziehbarer Pizzaofen von Ooni. Ausziehbare Außenküche. Die ganzen Vollauszüge hab ich schon. Beides mit Gas befeuert.
    Naja wir versuchen mal ein paar Filmchen während dem Ausbau zu machen und hoffen die werden was.
    Grüße und hallo an euch alle von Julia und Simon

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und immer gute Laune bei euren Vorhaben. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hey vielen Dank für die aufbauenden Worte!!!!
    So kann es doch auch gehen;)


    Grüße aus Tübingen

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!


    Schön, weitere "Macher" dabei zu haben!


    Was ist das für ein Programm, das Ihr für die Planung nutzt? :rolleyes:

  • Hi Uli,
    zunächst vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :prost:


    das 3D Programm ist Google SketchUp.
    Der Rest ist einfach nur PPT;)
    Grüße

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Hallo Julia, Hallo Simon!


    Cool, das ist mal ein Plan! Da wird die "Südschiene" hier im Forum mal verstärkt.
    Viel Spaß beim Ausbau, Ich hab den auch schon 5 Jahre und solang die Familie mitmacht... :great:


    Beste Grüße aus Freiburg


    Matthias

  • Herzlich Willkommen,
    Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor. Freut mich dass ich da nicht alleine bin. Bei der ganzen Rechnerei mit Strom bin ich auch auf so utopische Ah Zahlen gekommen... Du zeigst mir nun indirekt dass das schon sein kann wenn man im Bus mehr Zeit verbringt und Puffer braucht.


    Auf jeden Fall Mega! Schöner Grundriss!
    Viel Spaß beim Bauen!

    Seid nett zueinander :)
    Grüße Sven

  • Hallo willkommen aus dem Sauerland.


    Habe 8x 770 ah Winston drinn und 1225 Watt Solar auf dem Dach, das funktioniert schon ganz gut, im Winter wirst du trotz allem mal ans Netz müssen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo willkommen aus dem Sauerland.


    Habe 8x 770 ah Winston drinn und 1225 Watt Solar auf dem Dach, das funktioniert schon ganz gut, im Winter wirst du trotz allem mal ans Netz müssen.


    HEy Stafan,
    danke, das freut mich sehr zu hören. Im Winterist natürlich klar, dass man mal an die Steckdose muss.
    Tolles Gefährt was Du da hast!
    Grüße

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Herzlich Willkommen,

    wir sind quasi Nachbarn, Tübingen ist nur ca. 30km von mir entfernt.

    Tolles Fahrzeug, toller Plan, viel Erfolg beim Umbau :)


    Gruß Rudi

  • Hey Rudi,


    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Freut mich sehr jemanden aus der Nähe hier zu treffen.

    Alter Falter ich hab mir gerade mal ein paar deiner Bilder angesehen. Also vor nem Busmotor hast Du jedenfalls keine Berührungsängste. Wahnsinn.

    Also nach so einer Restauration kennst Du mittlerweile sicher jede Schraube. Wenn ich Expertise benötige hoffe ich es ist möglich Dich mal anzuhauen.

    Respekt vor Deinem Bus. Außerdem ist er auch sehr schön geworden. Halt mal an, falls es Dich am Wochenende mal auf der B27 bei Derendingen vorbei führt. Gulde Druck.

    Grüße Simon

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Hallo Simon,


    danke, ja mittlerweile kenne ich fast jede Schraube, bin da jetzt auch schon fast 4 Jahre zugange....

    Seit 3 Wochen ist er jetzt zugelassen, mittlerweile schon über 2000km gefahren, macht richtig Spaß...

    Bin erst am Sonntag die B27 von Rottweil kommend Richtung Tübingen gefahren, aber die Abfahrt Rottenburg runter.

    Wenn ich das am Sonntag schon gewusst hätte, wäre ich vorbei gekommen.

    Bin sicher mal wieder in der Richtung unterwegs, dann schau ich vorbei:)

    Gruß Rudi

  • Hallo Julia und Simon, wir haben hier von Eurem Projekt gelesen und finden das SUPER! Wie sind denn Eure Erfahrungen bisher mit dem Evadys? Wir sind auch gerade dabei ein solches Fahrzeug evtl. zu kaufen und sind für jeden Tipp dankbar! Schönen Abend Sybille und Uli

  • hey guys,

    auch hier seit ihr zu finden :)

    ich bin da schon neidisch das ihr mit hochdampf das viel schneller geschafft habt, als ich. aber ich baue auch alleine. da gibts halt auch nur das wochenende, und ab und an hab ich dann auch keinen bock und mache mal 2 wochen nichts. aber ich kanns kaum erwarten bis der bus fertig ist. wobei ... ich habe mich vor ein paar monaten entschlossen den bus dann zu verkaufen und eine expeditionstruck zu bauen. will doch mehr in die pampas und da kommst halt mit einem bus nicht hin.

    wo seit ihr gerade ?

    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!