Ein neuer "Verrückter"

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin Dieter aus der schönen Voreifel und habe vor, mir einen Hanomag Bus mit großen Scheiben an den Seiten (war mal ein Verkaufsbus) aus den 70ern zu kaufen ( Typ L 307 Z Donau 7000 D) und als Wohnmobil umzubauen. Er steht in Bayern und ich brauche für die Überführung zuerst 2 neue Reifen, da die alten zu porös sind.


    Die Reifengröße ist: 6.70 R 15 PR 10


    Im Netzt finde ich nichts und mein Reifenhändler kann mir auch nicht helfen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Wenn ich ihn tatsächlich kaufe unhd er bei mir ist, dann ist vielleicht eine andere Bereifung incl. Felgen sinnvoll, wenn machbar.


    Über eine Rückmeldung freue ich mich und sage schon einmal im Vorfeld danke;) !

  • Hallo Dieter,


    erstmal willkommen im Forum!


    Ich würde an deiner Stelle den Transporter mit einem Anhänger holen. Wenn da Reifen drauf sind, dessen Größenangabe seit 20 Jahren nicht mehr gängig ist, würde ich sonst mindestens 4 Stück holen.


    Viel Erfolg beim Umbau!

  • Hallo Dieter,


    willkommen hier :)


    wenn ich Dich richtig verstehe, redest Du von dem Hanomag, der Baugleich zum DüDo ist (Mercedes 407, etc) und die haben üblicherweise 6.50 R15 und das sollte zu bekommen sein - also bitte nochmals prüfen was wirklich drauf ist bzw. in den Papieren eingetragen ist.


    Grüße aus dem Osten

    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Uiii,...na dann viel Spass beim ausbauen, wenn es der wirklich wird...:S


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Haha....da war ich radikaler. Der 206D ging ja 130. Mein Citroen HY aber nur 100, also hab ich die komplette Antriebseinheit in meinen Citroen implantiert (mitTÜV). Somit konnte man auch bei Tempo 100 noch verstehen was der Beifahrer sagt...

    Na wenn die Citrone nicht Kult hoch drei ist...:thumbup:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!