Ein neues Hobby - S328DT entdecken

  • Hallo zusammen,

    der Gedanke zum Wohnbus hatte meine Frau, mich mit den Virus angesteckt, und nun haben wir unseren SETRA S328DT.

    Bus fahre ich schon lange, erst einen T3-Synchro, dann 22 Jahre einen T4-Synchro und aktuell einen T5-4Motion.

    Setra gab es nicht als Allrad :/

    Spannend ist erstmal den Bus von der technischen Seite her zu entdecken, soviele Klappen wo sich Technik versteckt...


    Bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch und auf der suche nach einem Werkstatthandbuch


    Viele Grüße

    Matze

  • Glückwunsch und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Standhzg. funzt :great: Viel Spaß hier und beim weiteren Erkunden ... erstaunlich wieviele 328DT dem Rost bisher widerstanden haben ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na die letzten werden Aussortiert, weil deren Zeit rum ist:joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • @matze ... "bus fahre ich schon lange" ..... !!! achtung !!! ..... erst T3, dann T4, dann T5 ????? uiuiui der neue ist so ja so hoch wie die anderen lang waren ... gute fahrt ! ;)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Ich finde es ja immer lustig, wenn Bully Fahrer meinen, sie wären Busfahrer:joke:

    Am Besten sind die Berliner mit Kennzeichen B - US :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jaha, und die Verwechselungen bei nachfragen......

    "Wie geht es Deinem Bus?"

    " Gut!"

    "Und warum bist dann hier in die Werkstatt gekommen?"

    :wack::wack::wack::wack:

    der meinte meinen Sprinter.....

    :cursing:

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Spannend ist erstmal den Bus von der technischen Seite her zu entdecken, soviele Klappen wo sich Technik versteckt...

    Hei Matze,


    wie viele Sicherungskästen hast Du denn in deinem 328 ?


    8o

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Wo kommen die plötzlich alle her?


    Fe·tisch

    /Fétisch/

    Substantiv, maskulin [der]VÖLKERKUNDE

    1. [heiliger] Gegenstand, dem magische Kräfte zugeschrieben werden, subjektiv besondere Bedeutung beigemessen wird; Götzenbild "einen Fetisch verehren, anbeten"

    :D


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!