• Hallo zusammen aus dem schönen Münsterland!


    Seit Jahren träume ich davon, einen Doppeldecker in ein Wohnmobil zu verwandeln. Und kaum hängt man mit dieser völlig idiotischen Idee seiner Frau etwa zehn Jahre in den Ohren... schwups! Ist sie auch schon begeistert. Bisher dachte ich, dass ich wahrscheinlich der einzige auf der Welt bin, der sich so einen Unsinn antuen will. Aber aufgrund der Recherchen der letzten Monate ist das ja wohl weit gefehlt. Beim Durchstöbern des Forums wurden schon viele meiner Fragen beantwortet. Schade nur, dass sofort zehn andere Fragen auftauchen.

    How ever.... Mein Plan ist erstmal die Anschaffung des fahrbaren Untersatzes. Budget ist ca. 15000 Euronen und dann das Teil in den nächsten etwa fünf Jahren fertig stellen. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.

    Ich werde Euch vermutlich also bis 2025 noch das ein oder andere Mal nerven. ;)


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    herzlich willkommen im Forum.

    Ja du bist nicht alleine hier. 🙂

    Ich werde die Mitglieder hier auch noch einige Zeit nerven . Gerade das Thema Heizung / kühlen und Strom ist doch sehr umfangreich und bedarf einer gewissen Mischung aus allen Ideen und Erfahrungen das dann noch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wird. Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben und man hilft sich hier gegenseitig.

    Mir gefällt es hier sehr.

    Viele Grüße , Tobi.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Einmal Doppeldecker , immer Doppeldecker. 🙂

    Für uns die beste Lösung.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Moin Maik


    Gute Entscheidung deine Frau mit der „steter-Tropfen-höhlt-den-Stein-Technik“ auf deine Seite zu ziehen. Herzlich willkommen auch von mir.


    Beste Grüße

    Maik

  • Willkommen im Forum.

    Ich bewundere ja immer wieder Menschen die bei so einem Projekt einen 5 Jahres- oder Ewigheitsplan aufstellen ohne zu wissen was bis naechsten Januar passiert.

    Ich koennte nicht jahrelang eine Baustelle anstarren ohne zu wissen ob oder wann ich dann jemals damit fahren werde.


    Gutes gelingen trotzdem.

    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Da bin ich kampferprobt. Seit etwas über drei Jahren baue ich einen Bauernhof um. Das ist jetzt fast fertig, wenn man denn jemals von fertig reden kann. Aber jetzt muss halt ein neues Projekt her. Sonst wird langweilig.8)

  • Herzlich WWillkommen hier im Forum Maik,


    besser fahrend ausbauen, ist ja schließlich kein Bauernhof...;)


    dann bleibt die Motivation erhalten. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Maik


    Willkommen


    Es ist bestimmt die Richtige Zeit sich so ein Ungetüm zuzulegen.

    Habe Geduld, da kommen in der nächsten Zeit bestimmt noch einige auf den Markt.



    Grüße von Klaus

  • Unverschämtheit! Welcher Sack hat den Doppeldecker gekauft???

    Hast Du Dir jetzt den DD unter den Nagel gerissen?

    Leider kann man die Kleinanzeige im Ebay nicht mehr ansehen....

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Machen nicht reden - ganz nach meinem Geschmack , gratuliere !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!