Hallo aus Iserlohn 👋

  • Ich heiße Marcel ,42 Jahre alt (4 Kinder 15J, 6J, 3J ,1J) und stehe gerade ganz am Anfang zu einem WoMoBus Projekt 🚎 also dem Kauf eines Busses😁

    Bis jetzt habe ich mich für den “Setra S 328 DT“ entschieden und werde in den nächsten Wochen mal einen besichtigen.

    Dazu entschlossen haben wir uns, weil uns die normalen WoMo nicht so richtig passen👨‍👩‍👧‍👦👩‍👦, uns zu klapprig sind und und und...

    Gruß an alle Busbesitzer👋

  • Willkommen im Forum,

    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche

    wenn du schon Schweißen kannst-nimm den Setra;)

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • .... irgendwie habe ich das Gefühl, das jemandem die Mitternachtssonne nicht gut getan hat....

    Doch doch, die tut mir gut. Manches sieht man dadurch in einem voellig anderen Licht :P

    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Marcel,


    Herzlich willkommen hier. Der Setra im guten Zustand ist eine sehr gute Wahl.


    Viele Grüße.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Herzlich willkommen auch von mir


    Da fängt die Herstellerdiskussion tatsächlich bereits mit der ersten Antwort an :joke:


    Grüße aus dem schönen Braunschweig

    Maik

  • Ich heiße Marcel ,42 Jahre alt (4 Kinder 15J, 6J, 3J ,1J) und stehe gerade ganz am Anfang zu einem WoMoBus Projekt 🚎 also dem Kauf eines Busses😁

    Bis jetzt habe ich mich für den “Setra S 328 DT“ entschieden und werde in den nächsten Wochen mal einen besichtigen.

    Dazu entschlossen haben wir uns, weil uns die normalen WoMo nicht so richtig passen👨‍👩‍👧‍👦👩‍👦, uns zu klapprig sind und und und...

    Gruß an alle Busbesitzer👋

    Hallo,


    also nur als Tipp:


    Den roten 328er aus Hagenow oben bei Schwerin, den brauchst du nicht ansehen. Da ist der Weg zu schade. Der lohnt nur noch zum ausschlachten.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Erfolg bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Da fängt die Herstellerdiskussion tatsächlich bereits mit der ersten Antwort an :joke:

    ich kann noch keine Herstellerdiskusion ausmachen,

    nur haben hier viele Leute sehr viel Lehrgeld zahlen müßen- da kann man doch mal

    profilaktisch auf Rost hinweisen-ich finde das nur fair-auch wenn der ein oder andere

    das nicht gerne ließt- es hat ja nichts mit der Fahrzeugqualität zu tun-liegt auch immer

    noch daran-wo die Kisten gelaufen sind und wer sie vorher geritten ist-statt zu pflegen.

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen im Forum,

    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche

    wenn du schon Schweißen kannst-nimm den Setra;)

    lg Ralf

    Warum, wenn der Setra fertig ist, kann ers, egal, ob er es vorher schon gekonnt hat:prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nun ja, da gibt es sicherlich auch andere Lösungen. In Dortmund zum Beispiel wird eine Familie mit einem Neoplan der Länge 10,3m, ebenfalls mit vier Kindern (16/12/11/4) glücklich. Auch da klappert nichts, der Fahrer ist aber auch schon 48, vermutlich hört er nicht mehr so gut... 😜


    Meld dich wenn du Hilfe brauchst.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Mit vier Kindern im Bus ist Klappern dein kleinstes Problem. Bei uns hat damals der R81 auf mit 5 Kindern gepasst.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • willkommen im Forum,

    Viel Spaß und Glück beim Aussuchen, such Dir einen aus den salzarmen Winterländer,

    mein DT431 ist aus Italien, hat wenig Rost und wenn er mal älter wird, hat mich der Teufel

    schon lange geholt.

    LG von Dieter und Bärbel aus Rostock

  • Habe mir gerade auch einige Setras angeschauen, der Tip mit: "Wenn du gut schweissen kannst" stimmt schon öfter bei Setra.


    Ich hatte 4 gesehen, die ich nach dem Blick unterm Boden sofort stehen lassen habe ohne Probefahrt, obwohl ich ein unerschrockener Schrauber bin bei Auto und Motorrad.

    Tatsächlich habe ich jetzt gerade einen gekauft, aber da hatte der Betreiber den Unterboden schon komplett überarbeitet. Dann geht es. Alles andere kann man kaufen, aber das Blechkleid ist wichtig (wenn man kein Profischrauber ist).


    Ich hätte auch gerne einen anderen Doppeldeckerhersteller genommen, aber es war gerade nichts auf dem Markt mit 12,00 Meter.


    Viel Erfolg,


    Gruß Gerhard

  • Hallo!

    Bei Interesse steht Meiner gerne zur Besichtigung bereit!

    Tatsächlich habe ich jetzt gerade einen gekauft, aber da hatte der Betreiber den Unterboden schon komplett überarbeitet. Dann geht es.

    Dem würde ich z.B. nicht so zustimmen....

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!