Hallo aus Stuttgart

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Alex und schon seit langem stiller Mitleser im Forum.

    Ich wohne und arbeite in Stuttgart, bin 31 Jahre alt, ledig und kinderlos - aber zumindest in einer festen Beziehung.


    Den Traum von Wohnbus träume ich seit bald 5 Jahren, aber die Ehrfurcht vor einem so großen Projekt und irgendwas was andere Menschen „Vernunft“ nennen hat alles lange auf dem Level einer Träumerei gehalten.


    Als gelernter Mechatroniker und studierter Fahrzeugtechnik-Ingenieur bin ich der Technik im Allgemeinen sehr zugetan – aber ich hatte bisher (weder privat noch beruflich) irgendwelche Berührpunkt mit Nutzfahrzeugen.


    Trotzdem habe ich mich Anfang des Jahres entschlossen „es“ anzugehen - wohl wissend, dass der Weg den ich vor mir habe lang wird.


    Mittlerweile habe ich einen Führerschein Klasse C/CE und einen Schrauberhallenplatz der ein 12 x 2,55 x 3,7m Fahrzeug aufnehmen kann. Zum Jahresende werde ich aus Stuttgart raus, ein Stück näher an die Schrauberhalle ziehen um nicht zu viel Wegezeit zu verschenken.

    Die „intensive Phase“ wird wohl 1-2 Jahre dauern.


    Mein Ziel ist ein (weitgehender) Selbstausbau der sich zum dauerhaften Wohnen eignet. Mit dem „weitgehend selbst…“ geht es mir nicht so sehr darum möglichst wenig Geld aufzuwenden, sondern vor allem darum, nach einer gewissen Zeit „den vollen Durchblick“ durch die Technik zu haben. Wie bei allen meinen Fahrzeugen habe ich den Anspruch einen Defekt selbst lokalisieren zu können und zumindest eine Idee davon zu haben welchen Aufwand die Reparatur bedeuten wird.

    Bei PKW und Motorrad dauert das manchmal ein paar Jahre, aber irgendwann habe ich mich „durchgeschraubt“.


    Ich hab schon etliche Fragen im Kopf die ich hier in den nächsten Wochen und Monaten platzieren möchte und freue mich schon auf einen regen Austausch.


    Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    willkommen hier, vielleicht hätte ich ein passendes Fahrzeug für Dich. Abgebrochenes Projekt, wenn man sich verwirklichen will kann man sich noch ausgiebig auslassen. Wichtige Dinge schon gemacht und Unmengen Geld versenkt.


    Schau doch mal hier, Beitrag #2

    RE: Busvermittlung

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vielen Dank für den Tipp, Martin!


    Ich habe mich mal durch die Bilder geklickt, aber gemerkt, dass ich mir das Album wohl Ende letzten Jahres schon mal angeschaut habe.

    Eigentlich wollte ich die erste Frage (natürlich die nach Ideen für das Basisfahrzeug) erst morgen bringen, aber aus gegebenem Anlass mache ich vielleicht gleich mal ein Thema auf...


    Kurzum: noch kein hartes "Nein" zum Volvo, aber es passt doch einiges nicht zu meinen Plänen.

  • Herzlich willkommen vom noerdlichsten Punkt des Forums.

    Ein " vieleicht Nein " zu Volvo koennte ja endlich mal bedeuten das es ein Scania wird. Ich bin hier Markentechnisch ein wenig einsam :joke: Aber gut, du wirst den richtigen Bus finden und am Ende is auch egal was es wird. Es kommen hier sowieso noch die Empfehlungen zur angeblichen Koenigsklasse.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • ...."Königsklasse"? - ....da war wohl ich gemeint! ^^:P:joke:


    Hallo Alex!

    Freut mich, jemand weiteres in der "Nachbarschaft" zu haben!


    Bevor wir lange hier herum plänkeln, komm am ersten September WE hier bei mir in Arnegg vorbei, da lernst sehr viele Protagonisten und deren Fahrzeuge in Natura kennen, und wirst merken, das wir alle bescheuert sind!

    ....aber damit kann man leben! ;)


    Für Infos einfach auf den Link in der Signatur gehen!

  • Hallo Uli,


    ich glaub das werd ich machen! wenn noch Anmeldungen möglich sind dann komm ich gleich mit Freundin, die hat ja auch was mitzureden.


    Lese gleich mal nach wie das läuft...


    Bis dahin :)

  • Also den Nomads haben wir auch live in Norge getroffen....


    Wenn die Busse alt sind, sind es alles Exoten;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    wie sag ich immer,...


    kommt Zeit, kommt auch Bus. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!