H Kennzeichen für einen US Bus

  • Was man auf jeden Fall feststellen kann ist, dass die Prüfer von Jahr zu Jahr unwilliger (oder ängstlicher) werden, da es ja immer mehr H-Fahrzeuge gibt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Genau, darum auch Notlösung... Immerhin hat der TÜV dort nicht grundsätzlich was gegen die Busse, was schon mal die halbe Miete ist. Und anrufen und nachfragen kostet ja (fast) nichts.

  • Genau so war mein Tip gemeint. 8)

    Wenn dieser TüVler einer Zulassung wohlwollend gegenübersteht wäre für mich die Frage wie es mit einer H Zulassung aussieht naheliegend. Außerdem würde ich den Kollegen mit dem Schoolbus auch mal anfunken ob er da noch eine Idee hat weil ich beim Drüberlesen den Eindruck hatte das er sich überall mal umgeschaut hat. Von solchem Wissen kann man u.U. profitieren.




    Gruß,

    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Was man auf jeden Fall feststellen kann ist, dass die Prüfer von Jahr zu Jahr unwilliger (oder ängstlicher) werden, da es ja immer mehr H-Fahrzeuge gibt.

    Die Prüfer bekommen nur ordentlich Druck von oben und werden kontrolliert. Und bei der Vorgabe für ein H Kennzeichen das Fahrzeug mit Fotos zu dokumentieren fällt es dann schon schwer Sachen durchgehen zu lassen. Auch die ganzen Rechtsstreits derer die kein H bekommen und dann andere hinhängen warum der denn schon eins bekommen hat , tragen nicht gerade dazu bei das der Prüfer über etwas hinwegsieht oder akzeptiert.


    Es wurde/wird einfach Zuviel Schindluder damit getrieben um eben nur die Steuervergünstigung und die Eintrittskarte für die Umweltzone zu bekommen.


    Und wenn der Prüfer ein Auge zudrückt, und der nächste Prüfer das dann anzweifelt und aberkennt, dann ist immer das Geschrei groß wenn der Brief der Zulassungsstelle mit der Bitte um Vorsprache.........


    Man muss immer beide Seiten sehen, auch die des Prüfers der bestimmt nicht will das er aufgrund der Nichteinhaltung einer gesetzlichen ( oder auch internen ) Vorgabe seinen Job verliert ( Haus Raten, Kinder ..... ).


    Und an die, die denken : na ja so schnell verliert er den Job nicht ......, oh doch , das geht sehr schnell.


    Viele Grüße

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!