Wieder was dazugelernt.....

  • ...Womo ü. 3,5t gelten als LKW - aus der StVo-Brille gesehen...
    in einer 60km/h Zone für LKW bin ich 83km/h gefahren - Zack: 120 Euronen ;(

  • ja unser einem wollen se an den Geldbeutel X( … sollen sich lieber um die privatisierten Möchtegern-Raser kümmern :thumbup: … aber 120 Schleifen is schon mal eine 1/4 Tankfüllung... ;(

  • Anders herum: Alle Fahrzeuge (außer KOM) über 3,5t sind mit dem LKW Symbol in DE gemeint ... gilt auch bei LKW Überholverbot und dgl., daher meist mit Zusatzschild 7,5t beschränkt ...


    Habe ich als Jugendlicher mit meinem Dodge (nur 2,8t) früh gelernt, nachdem man mich mehrfach wegen Überholens im LKW Überholverbot rausgezogen hat ... habe dann kleine Tonnagen an meine Kotflügel geschrieben und alles war gut :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja unser einem wollen se an den Geldbeutel … sollen sich lieber um die privatisierten Möchtegern-Raser kümmern


    Wenn man die Regeln kennt und sich drann haelt passiert dem Geldbeutel gar nichts ;)
    Was sind denn " privatisierte moechtegern Raser" ?


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Grüß Gott alle miteinander !

    In meiner 'Übe ist abgespeichert: Mit PKW außerorts mehr als 20 Km/h drüber kostet's und gibt ein Pünktchen; mit LKW ( über 3,5to ) und mehr als 15 Km/h drüber kostets und gibt auch ein Pünktchen. >>>Wie gesagt bei mir ist die moralische Grenze bei 20 bzw. 15 Km/h schneller<<< Das trifft dann nur (!) den Geldbeutel.


    Grüße von mir...


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Danke Helmar!


    Sooo viele Paragraphen hat die STVO nun auch wieder nicht, zumindest die Bedeutung der wichtigsten Schilder könnte man sich schon merken, wie z.B. das die Siluette " lustiger LKW/ Haubenschnauzer oder Schnauzenhauber" eben " KFZ ab 3,5 t" heisst ...


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Das geht mir genauso. Kenne das aus CH genauso wie F oder GB. Sichtbarer Blitz, aber nie was gekommen.
    Andererseits kann man sich auch angewöhnen, sich an die Geschwindigkeitsgrenzen zu halten. z.B. in Norwegen, wo schon 1km zu schnell recht teuer wird....
    Alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung. Natürlich kann man auch mal ein SChild übersehen, aber da habe ich die 10er Grenze Innerorts und 20 Außerorts (natürlich nicht in Norge)


    [MOD] unnötiges Zitat entfernt /M

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!