Wie montiere ich eine Solaranlage ?

  • Ich hab mal durchgezappt, nicht am Stück geschaut. An einer Stelle sehe ich, wie ein offenbar neuer Rahmen für eine MaxVent Luke hingeworfen wird und an mindestens drei weiteren Stellen muss ich erleben, wie man die Arbeit anderer Leute schlecht macht. Ungeachtet der Tatsache, dass das zwar stimmt, kann ich soll ein Gebaren einfach nicht ab, diese Werkstatt würde mein Vertrauen niemals erhalten.
    Von der Großkotzigkeit mal ganz abgesehen.


    Uwe, war das jetzt dein Ernst?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich hab mal durchgezappt, nicht am Stück geschaut. An einer Stelle sehe ich, wie ein offenbar neuer Rahmen für eine MaxVent Luke hingeworfen wird und an mindestens drei weiteren Stellen muss ich erleben, wie man die Arbeit anderer Leute schlecht macht. Ungeachtet der Tatsache, dass das zwar stimmt, kann ich soll ein Gebaren einfach nicht ab, diese Werkstatt würde mein Vertrauen niemals erhalten.
    Von der Großkotzigkeit mal ganz abgesehen.


    Uwe, war das jetzt dein Ernst?



    Er kann sich das leisten, zugegeben Götz ist schon ein wenig speziell, aber


    a) macht er und sein Laden saubere Arbeit


    b) Murks bleibt Murks....er nennt ja keine Namen


    c) Hat der den ganzen Hof mit Kaliber vollstehn die darauf warten die Kohle abliefern zu dürfen

  • Ha, liebe Kinder, erstmal ne Portion aus der Primerflasche in die Nase ziehn (2:04) und dann schöön ablabern :D :D



    Egal, aber, was der Kollege da ab 5:40 vorführt ist echt Quatsch.


    Mit nem Cuttermesser schneide ich auch seine im Folgenden geklebte Panele in 3 Zügen vom Dach.


    Naja, vielleicht besser nicht alles so ernst nehmen, heute ist Walpurgisnacht..


    Im Mai wird alles besser.


    Liebe Grüße!


    Konstantin

  • Okay, er kann Polymer Kleber verarbeiten und mitteilen wie es besser geht. Ob er eine Bereicherung meines Wissens war, da bin ich mir mit 6mm2 Kabeln (das sind auch die Querschnitte der Verkabelung der Platte) noch nicht so sicher. Beachtlich finde ich aber die Tatsache das er für die Oberflächenbehandlung eine riesige Aktion startet, vor dem verkleben der Platte aber schön Wasser auf den Kleber haut und von der Vorbereitung der Dachfläche auch nicht spricht. Ich finde es ist interessant aber von lehrreich etwas entfernt.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ich kenne die Videos und einige Einstellungen sind schon merkwürdig. Kritisieren geht, aber wie er es löst und/oder warum er einige Sachen nicht macht bleibt dabei verschlossen. Fachlich aber sonst, was ich bisher gesehen habe ok, jedoch mit Abstriche. Überheblichkeit? JA, hat er. Davon leider auch zu viel.
    Noch schlimmer ist GNS. Der geht nach meiner Meinung nicht.

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Was Martin sagt...
    Das er sich es leisten kann, heist nicht das er zich es auch leisten muss.
    Dabei: Ganz sauber ist die Arbeit auch nicht. Wenn ein draht eingeklemmt wird, darf das ende NIE verloetet werden! Erstens, weil es hart ist, wird die kontaktflaeche (am Anfang) kleiner sein. Zweitens, wenn eingeklemmt, wird das loetmittel langsam weg fliesen. Es is bleibt immer ein wenig flussig, wie (altes) Glas.
    Das lernt man im 1. Jahre der technischen Schule.
    Ich habe das Video auch nicht ganz angeshaut. Warscheinlich macht er mehr Fehler. Das ist an sich nicht schlimm, das macht jeder. Das kann man sich - nach meiner meinung - aber nicht leisten wenn mann so ein groser Mund had uber die Fehler die andere leute machen.

  • Danke! Genau so ist es. Er feiert die angeblich eigenen Netzumschaltungen, die es wesentlich besser gibt, Kühlgeräte gehören immer nach seiner Meinung auf keinen Fall auf der Autarken Seite etc. Was andere machen ist ihm egal :S Wenn man das so meint, ok. Bin selber selbstständiger Elektromeister, aber das würde mir nie einfallen. Man kann immer was dazu lernen. Auch nach über 30 Jahren. :) Da wir sowas auch anbieten habe ich mir die schwere Kost von Ihm und GNS schon häufig „gegönnt“. Im Grunde ist es eine Angeberei nach der anderen. Warum man das so macht, wie er das meint bleibt dabei zu häufig unbeantwortet.


    [MOD] unnötiges Zitat entfernt /M

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!