Der Virus hat nun auch mich (zum 2ten mal) erwischt...

  • Eigentlich dachte ich die Sache mit den Bussen sei seit ich meinen SETRA S215UL verkauft hatte beendet.


    Und dann kommt da so n User mit seinem (damals) Trailblazer in mein Chevy Forum und kommt mit seinem Wohnbus (R81) zu nem Oldie Treffen.


    MIST schon war wieder die Sucht geweckt. OK es zog das eine und das andere und dann noch ein FolgeJahr ins Land, da präsentiert der mir doch nen Bus der gerade zum Verkauf steht.


    Mhmm... nicht ganz die Länge die ich suchte (mit 11,96 mtr ist der mir doch eigentlich 3 mtr zu lang, mit 14 to 6,5 to zu schwer und überhaupt... mit nem Wendekreis von 28 mtr eher unhandlich)... wenn du nicht der hochattraktive Preis, die extrem niedrige Laufleistung, das er aus erster öffentlicher Hand ist.... A R G L.... OK.. nen Freund angerufen "Fahr doch mal bitte da vorbei und nimm das Ding mal genau unter die Lupe und finde um Gottes Willen irgendwelche Mängel das ich mir die Kiste aus dem Kopf schlagen kann."


    Wassen Kumpel, der fährt da hin, schaut, macht Videos und unendlich viele Fotos.... KACKE... der ist echt sehr gut gepflegt.


    MIST .. OK ich geb halt n Gebot ab (wie gesagt öffentliche Hand.., da geht nix ohne Gebot) ja und was soll ich sagen...


    Jetzt hab ich nen Bus, kaum noch Platz und erst Recht keine Zeit mehr, das Ding will ja schliesslich bis zur Saisson 2020 ausgebaut werden und muss definitiv bis Weilburg soweit fertig sein das er auch Nutzbar ist.


    AXO ihr wollt wissen welches Teil das ist ??


    Na einige werden es schon erahnen, schliesslich wurde der Bus ja hier erwähnt.


    Das ist er:


    Warum der SCREAMING MIMI heisst ???


    Kennt noch einer die TV Serie "Trio mit 4 Fäusten" ??
    Die hatten da so einen Pinkfarben Hubschrauber mit seltsamen Eigenleben und der hiess "Screaming Mimi".


    Den hier... :D :D :D



    Naja vielleicht nennen wir ihn auch "Pink Elephant" oder so....
    Das ist noch nicht so ganz entschieden, aber mein Favorit ist "Screaming Mimi"
    (nur kann der Bus sich die seltsamen Motorengeräusche die der Heli hatte durchaus sparen... :D :D :D )

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    2 Mal editiert, zuletzt von DEVIL963 ()

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier bei den Verrückten


    und Glückwunsch zum B10M... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich hatte ihn mir letzte Woche angesehen, aber hatte zu viel Stress in der letzten Woche vorm Urlaub, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Meine Firma hat mich nochmal que er durch Deutschland geschickt. :cursing:


    Er steht wirklich gut da!


    Schon, dass du ihn so lassen (Farbe) willst.


    Wenn du es dir noch anders überlegst, sag Bescheid. Ansonsten viel Spaß mit dem B10er...

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier bei den Verrückten


    und Glückwunsch zum B10M... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Ja danke, hab mir gerade eure Umbau Galerie angesehen. Also eins ist sicher... DIESEN Aufwand werden wir nicht betreiben.
    (Auch wenns das Ergebnis echt Endgeil ist...)

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Die Farbe ist soooo schräg, die MUSS einfach bleiben. (Auch wenn Pink nun echt nicht meine Farbe ist...)
    Auch die Folierung soll bleiben, nur die Schrift kommt runter...


    Aber mir gehts genauso, ich bin auch noch unterwegs in Deutschland, werde wohl nächste Woche nach DD fliegen und das Teilchen dann mal abholen.
    Dann geht es erst mal 500 km zurück ins Rhein/Main Gebiet. (Bezahlt ist er schon, der parkt da nur noch)


    Und dann habe ich genau 6 Tage Zeit entweder mit dem WoWa zum Chevy Treffen fahren oder mit dem Bus. (was natürlich nur mit einem Provisorium gehen könnte...)


    ABer so wie ich meinen derzeitigen Kalender sehe wird das ehh nix. SO das der Bus erst mal geholt und eingelagert wird bis Mitte August.


    (Also ob ich nicht schon genug Baustellen hätte...(Da wäre ja noch der Chevy Van vom Frauli, der auch noch fit gemacht werden muss... Aber da streikt nur noch die Klima... das ist Kleinkrams.. - aber nen Zeitklauer)



    Achso was ist geplant:


    - Solarpanel (logisch, die snid ja ehh ein Must have)
    - TwinSAT mit autom. Nachführung (die Version die man auf Booten verwendet)
    - 2x TV (SchlaZi und Wohnbereich)
    - Dusche soll auch rein (keine Ahnung wie.. )
    - Küche mit 3-4 Flammen Herd und Backofen
    - 1x Queensbett,
    - 2x Einzelbett, (Kinderzimmer) In der Ausführung als Hochbett damit unten drunter mehr Platz ist
    - zusätzlich noch 4 Bussitze (2x in Fahrtrichtung, 2x Rückwärts zur Fahrtrichtung, als "Clubbestuhlung" - also mit Tisch)
    - 2 Fenster (re/li hinterm Fahrerbereich)
    - ausreichend Schränke,
    - WLan und Netzwerk sind bei mir ein Must have


    evtl. - wenn es durch die Tür Passt -
    hinten neben der Serien Toilette eine kleine Garage für die zwei Mopeds.. (Sprich die hinten 2 mtr sind schon weg)
    (Aber das ist eher Wunschdenken... wäre aber geil wenns es gehen würde, noch geiler wäre es wenn ich jemand finde der den Heckbereich als Klappe umbauen könnte (inkl. der Scheibe))

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Einmal editiert, zuletzt von DEVIL963 ()

  • wie schreibt hier einer immer ... Willkommen bei den Verrückten ... Naja hier bist DU wahrscheinlich genau richtig ... und dem Emanuel musste Du jetzt erklären, dass so ein Anstifter auch Pflichten hat :D


    Warum fahrt ihr eigentlich alle Chevys ? Könnt ihr Euch keine Dodge leisten :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • noch geiler wäre es wenn ich jemand finde der den Heckbereich als Klappe umbauen könnte (inkl. der Scheibe))


    Zuerst mal herzlich willkommen :great:


    Wenn dir Tschechien / Landskron nicht zu weit ist - dort gibt's jemanden der solche Heckumbauten regelmässig macht
    Muss mal schauen, wo ich den Link gespeichert hab


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • wie schreibt hier einer immer ... Willkommen bei den Verrückten ... Naja hier bist DU wahrscheinlich genau richtig ... und dem Emanuel musste Du jetzt erklären, dass so ein Anstifter auch Pflichten hat :D


    Warum fahrt ihr eigentlich alle Chevys ? Könnt ihr Euch keine Dodge leisten :D

    Das er nun mit ran muss als "Schuldiger Ansrifter" hab ich ihm schon gesagt, aber der ist schon seit 3000 km auf der "Flucht".. :D

    Wenn dir Tschechien / Landskron nicht zu weit ist - dort gibt's jemanden der solche Heckumbauten regelmässig macht

    Nööö, ist es nicht.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    2 Mal editiert, zuletzt von DEVIL963 ()

  • Ich hatte ihm soviel Busse gezeigt.....immer gabs was zu meckern. Und jetzt kauft der den

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich glaube noch verstrahlter...



    Nicht das ich mit Europas größtem Chevy Forum schon genug zu tun habe.
    Neee jetzt bin ich mir noch so ein Monsterprojekt ans Bein wo ich ehh kaum Zeit habe.


    Wie schon mal gesagt, eigentlich sollten die 9 mtr nicht überschritten werden, aber dieses Rosa Monster hat was und irgendwie fährts Frauli auch drauf ab.
    Also Bus gekauft und Frauchen in die Driving School geschickt, das sie das Ding dann auch legal fahren darf.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Sorry, der Name Paulchen Panther trifft es für mich einfach besser. 8) und bei dem was ihr vorhabt, das glaub ich im Leben nicht, dass ihr 2020 das realisiert habt vom Umbau her....

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • und bei dem was ihr vorhabt, das glaub ich im Leben nicht, dass ihr 2020 das realisiert habt vom Umbau her....

    Das alles auf einmal würde (weil alles eine Werkstatt machen müsste - weil wegen kaum Zeit) 60 bis 80.000 Euronen verschlingen...


    Nee Neee das ALLES ist eher ein 3 bis 4 Jahres Plan... Bis 2020 erst mal nur die Basics..


    Die Goodies kommen dann nach und nach..


    Aber das ist wie mit den Eichhörnchen, die ernähren sich auch langsam und mühsam.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!