Servus noch ein neuer :)

  • Servus


    Also zumir bin der Robert komme aus dem Erdingerraum und hatte am 16.06 meinen 30iger irgendwann am Abend/Morgen und 300l verbrauchten Bier sind wir auf die Geniale idee gekommen mit einem Bus auf die Braswiesen zufahren.
    Aus Zeugenaussagen war keiner mit sowas bei dem Festival also mal wieder eine steigerung der Dummheit XD
    Mit dem Veranstahlter alles abgeklärt 9 Leute dürfen mit dem Bus kommen wenn 9 Schlafplätze drin sind ... :whistling:


    So nun haben wir auch noch Dummerweise einen Bus gefunden (MB O405 bj 1997 irgenwas um die 106xxxx ) laut Verkäufer suuuuper Bus Fährt Bremst alles Geht ... Joar dann mal letzten Donnerstag ( war ja Feiertag) wenig verkatert :prost: zu 9 hin zudem Bus ...
    da Gingen die Probleme schon los ... Der Deutschensprache kaum einer von den Jungs mächtig :wack: :wack: "Chef" (Verkäufer) kommt gleich...................................... nach 2 stunden warten Chef da ,will Bus starten nix geht XD :cursing: :cursing: :cursing: :wack: :wack:
    Als die Stimmung dann auf allen Seiten so langsam Kippte und keine weiter Bierversorgung in ausicht stand sind wir mal lieber Heim.
    Dann Sonntag 2te versuch aber dieses mal mit meinem LKW hin ( IFA W50 der läuft immer :love: ) zum Brücken der Batterien und siehe da .... Bus springt nicht an :cursing:


    Nach vielen versuchen dann Anlasser dirkt am Magnetschalter drücken und siehe da Motor dreht :love: :love: :love: springt aber immer noch nicht an :wack: Bremsenreiniger her und zack die Kiste läuft und quietscht wie sau aber Läuft.
    Also Nächstes Problem kein Diesel :wack: <X ?( Vorpumpen alles bringt kein Erfolg also 20l Kanister rein und so eine Notversorung gemacht siehe da Motorläuft und Quietscht wieder :love: :love:


    Luft gepump versucht zufahren Federspeicher macht nicht auf ..... jjjiiipppiiii ;( ;( ;( naja erstmal die Notstaste genommen und Probefahrt zum Befreundet Busunternehmer gemacht .... bin der Meinung er versucht uns immer noch Einzuweisen aber schafft es nicht ganz.... :joke: :joke: :joke:


    Wenig rost hier und da von unten zusehen Staubschutz an der Hinterachse der Trommelbremse stark angerostet naja gibt also noch was zutun ... Erstmal alle Gühlbiernen wieder reingeschraubt weil Komischerweise alle weg waren :cursing: :wack: ... ist uns aber erst nach 40km aufgefallen bei Ihm in der Werkstatt 8) bei dem Thema Abfahrtskontrolle war ich immer Kreide holen :D :D .... ich weiß ich weiß Vor der Fahrt aber naja wer macht das schon.... :P



    Aber naja seit Gestern steht er nun bei mir auf dem Hof und der Preis war nach Schweren Verhandlungen und Androhung meinerseit einer Rechnung von 5 Stunden Arbeit akzeptabel und wir versuchen ihn nun bis Anfang August zu den Brasswiesen ihn Tüv Fähig zubekommen Womo mit 8+1 und Ablasten und auszubauen aber ist ja nicht viel 2 Tage Arbeit und dann läuft das schon :D





    Frage am Rande hat jemand Schaltplan für den Bus weil der Anlasser geht immer noch nicht und mein Tüver findet das nicht so geil mit dem Stock Ihn zustarten.
    Tippe erstmal auf ein Relais oder der Starter Knopf Kaputt Wird aber heute genauer untersucht




    Joar das war es erstmal :P

  • Willkommen aus dem Sauerland, schmerzfrei und durstig scheint Ihr ja zu sein. Schon mal 2 gute Voraussetzungen. :prost:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Na dann mal ein Servus zurück aus Ingolstadt.


    Zwei sehr gute Voraussetzungen habt ihr ja schon mal:


    1. Der Bus muss zur Brass Wiesn wirklich nicht weit fahren
    2. wenn du schon länger einen W50 hast, ist deine Leidensfähigkeit sicher sehr ausgeprägt


    Mit der Brass Wiesn hast mich eigentlich auf eine Idee gebracht. Leider aber keine WoMo-Tickets mehr verfügbar.

  • Na dann viel Spaß...


    Es gibt bei Bussen ein Anlasssperrrelais, das soll verhindern, dass der Anlasser betätigt wird, wenn der Motor läuft......wäre eine mögliche Fehlerquelle

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten,


    viel Spass weiterhin :prost: und dann auf ein Sehen. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und mit nem W50 :thumbup: gibt es bei mir schon mal plus Punkte und wenn es dann noch eine LA Ausführung :great: ist dann gleich nochmal welche obendrauf.


    Gruß
    Ronny

  • Herzlich willkommen, für den Anlasser braucht ihr keinen Schaltplan.Suche einfach das Startsperrreilas.
    Dort ist ein sechsfach Stecker, Kabel 158 ist das Kabel das zum Anlasser geht, dazwischen sitzt noch de
    Killschalter der Heckklappe .Hole ein Kabel und bestrome dasKabel 158.Wenn er anspringt liegt der Fehler
    im Neutralschalter.Falls nicht Killschalter brücken, wenn er immer noch nicht ansprint Kabel defekt aber
    das ist sehr selten.
    Gruß Rainer

  • Na dann mal viel Spaß mit dem Bus und hier ... bin auf weitere Berichte gespannt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus


    Wollte mich mal wieder melden nach langer Zeit.
    Problem mit dem Anlasser war :D öhm der Startknopf vorn ist ein wenig Schwergängig man muss halt doller drauf drücken und gelegenlich geht er dann XD
    Brasswiesn haben wir mehr oder weniger gut überstanden... nur die Ölwanne hat gelitten ... es hat nicht zufällig jemand eine rumliegen die Dicht ist :whistling: unsere ist durch einen (Beifahrer Fehler natürlich ... Fahrer konnte nix dafür) etwas auf den harten Boden aufgekommen und gerissen nun Tropft sie einwenig.
    Druch den Tüv sind wir natürlich nicht gekommen ( da der Zapfhahn laut Tüver an der Aussenseite Hervorstet und sich Leute verletzten könnten Demontage war zudem Zeitunkt auch nicht mehr möglich da der Hahn schon unter Druck stand und 50 Fassl zuzweit ist machbar aber für´n Freitag vormittag dann doch recht Sportlich ) und auch die Eintragung hat mangelszeit sorecht auch nicht mehr geklappt aber neues Jahr neues Glück.

  • Hallo Jungs,
    Ihr seid schon lange dabei, wir sind gespannt auf die ersten Fotos
    MFG DIETER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!