Rückfahrkamera Camos CM - 502

  • Hallo liebe Leute
    Brauche gute Ideen, Hilfe
    Wie das so ist, in jungen Jahren, haben wir unseren Bus für die Ewigkeit gebaut ;(


    Vor allem das Kabel zwischen Bildschirm der Kamera und der Kamera selbst ist derart einbetoniert, dass ich daran den ganzen Bus mit einem Kran hocheben könnte :cursing: Und wies' so ist, irgendwann sterben die kurzlebigen Teile ihren Heldentot.
    Nun, was machen. Kabel neu verlegen wird, man kommt dann auch mal ins Alter wo rumkriechen nicht mehr richtig geht, kaum möglich sein.
    Meine Frage, kennt jemand von euch einen Ersatzbildschirm, den ich mit bestehendem Kabel und der Kamera betreiben kann, allenfalls hat jemand noch so'n Teil rumliegen usw. Funk ist nix bei 11 Metern Distanz. Helft mir doch bitte mal. Die Kamera ist vermutlich abgeraucht, gestern beim einschalten kam das von uns allen "geliebte" Gschmäckle, habe sie demontiert aber auf der Platine nix gefunden was nach kockeln aussieht.
    Braucht ihr für Ideen allenfalls weitere Informationen wie / Anzahl Pole am Kabel usw.
    Vielen Dank
    Gruess Para

  • Hallo Manfred!
    Von Funk halte ich auch nix. Prinzipiell könntest Du aber mit dem bestehenden Kabel was machen, wenn Du mal nachschaust wieviel Adern drin sind. Wahlweise eine neue Kamera Steckermässig anpassen, das kann kein Hexenwerk sein. Dann sparst Du Dir viel Arbeit und kannst Kabel und Monitor liegen lassen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • kennt jemand von euch einen Ersatzbildschirm, den ich mit bestehendem Kabel und der Kamera betreiben kann, Die Kamera ist vermutlich abgeraucht

    Ähm, was war jetzt eigentlich gefragt? Ersatzbildschirm oder Kamera? ?(
    Oder beides? :)

  • Ein Bild vom Stecker wäre auch hilfreich

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Keine Ahnung warum, habe die Kamera zerlegt angeschlossen und sie tuts wieder. Da zuvor die Betriebs-led geflackert hatte, muss es wohl was mit der Spannungsversorgung zu tun haben. Den Vorschlag von Midnatt schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
    Also, merci nochmals :great:


    Gruess Manfred

  • Hallo Manfred,


    evtl. die Kontakte etwas nachbiegen...


    Grüße Stefan

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!