Beiträge von Parapanter

    Hallo Achim.

    Auch von uns ein 🧡liches Willkommen. Bist du dir mit deiner Strategie, immer wieder was zu zubauen anstelle 1x richtig und fertig, sicher. Auch wenn du das Fahrzeug fertig machst, gibt's immer wieder genügend Baustellen, Ergänzungen, Rep's usw. Bei deiner Idee wirst du ein (Bus) Leben lang mit der Baustelle rumfahren. Wir sind vor Buskauf an Treffen gegangen und haben uns Fahrzeuge angesehen. Meine Frau war erst nicht begeistert, nachdem sie einige Baustellen besichtigt hatte, meinte sie lachend, das können wir auch - abrrr besser😂

    Wenn ihr erst unterwegs seid ist fahren wichtiger als schrauben. Dazu, mit so viel Menschen in ner Baustelle🤔

    Auf jeden Fall werde ich mitlesen, wie's mit eurem Projekt weiter läuft. Lass uns daran teilhaben und viel Erfolg👍👍👍

    Odrrr 4- Kreis Schutzventil. Die gehen mit der Zeit in die Knie. Die Gummi- Ventilplättchen werden über die Jahre spröde. & die Schweinerei, zumindest bei uns ist, dass die Plättchen, die nur wenige Cent kosten können, nicht als Rep.- Set bekommst. Dabei wären die einfach auszuwechseln und eine Neujustierung der 4 Ventile kann jeder, der nen Schraubendreher bedienen kann, über einen Luftkompressor & ein Manometeer verfügt, selbst machen. Abrrr nein, es muss der ganze Mist neu gekauft werden🤔🖖

    Hallo Sepp


    Ich meine, die Ha unseres Saurers ist von ZF. Vielleicht kannst an dei Fzg. eine anndere Ha anpassen odrrr deinen Ha- Typ gibts auch mit Sperre.


    Gruess Para

    ... die sperren zu 100% und das geht nur geschaltet, denn beim fahren sollte das Diff. ja wieder funktionieren ...


    Gruss rené

    Hallo René

    Wir kommst du darauf🤯🤔

    Dann wären viele CH- Busse eine Fehlkonstruktion=O


    Odrrr hat's damit zu tun, dass du keine Busse kennst, die bei uns in den Alpen gefahren sind;)


    Gruess Mani

    Spät, jedoch nie zu spät danken auch wir der aorga für das sehr gelungene Treffen. Auch wenn ich am Sa. Abend noch einen Auswärtstermin hatte. Zum 2. Mal dabei & zum 2. Mal ein rundum gelungenes Treffen. Ich hatte die Möglichkeit, das Treffen am Sonntag Nm. noch aus em Heli anzuschauen 😎. Es war auch von oben eindrücklich. Vielen Dank für die schönen Gespräche mit alten Freunden und neuen Gesichtern.

    Besonderen Dank auch jenen, die dazu beigetragen haben, dass ich auf den rechten Weg gefunden habe 🤔

    Wegen anderweitigen Verpflichtungen war ich am Sonntag nicht mehr zugegen und da ich etwas faul bin, dachte ich mir (Danke Karin, mini grööscht und zo miim Läbesglück langjährig Libi für dini eimal meeh blitzschnälli Orga für miin Heiwääg), ich lasse Karin den Bus alleine einräumen und heimfahren. Dank Karin's exzellenten Beziehungen zu einer international tätigen schweizerischen Fluggesellschaft hat sie mir einen nachhause Flug aufgemacht.


    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, auch ich bis zum Sonntag. Also, alles in allem das schönste Ferienende für uns. Danke Uli & Sonya, dem Hühnerbrater und allen Teilnehmern


    Die Paras

    Also, sind jetzt in Belgien, dabei ca. 20km durch NL gefahren. Kurz vor der Grenze ein 1tages Ticket gekauft. 12 Euro. Besser als ne Busse. Haben Quittung bekommen, die haben die Fahrzeugdaten ins Intranet gestellt. Wenn du ohne Ticket fährst, eeine Streife sieht dich, schaut nach, schwubsdibuz. In der Ch läuft das mittlerweile vollautomatisch: Autonummererkennung elektronisch, Abgleich mit der Datenbank und schon geht bei unseren Beschützern und auf Recht und Ordnung koonditionierten Betreuern ein kleines, rotes Lämpchen an. Und wagt es nie, mit einem Fahrzeug mit nicht den richtigen Kennzeichen rumzufahre. Ratzifatzi, so schnell sschaut keiner. Auch wenn du nach Führerausweisentzug zur näxten Tanke fährst, um noch was Brot zu kaufen. Identifikation des Besitzer, Gesichtsabgleich, ohh schaut mal, der fährt ohne Lizenz. China grüsst und Orwell dreht sich in der Kiste.


    Gite N'8

    Ich habe die Einbauanleitung von VDO. Die ist nicht auf ein Fahrzeug bezogen und sollte so für alle Fahrzeuge gelten. Meiner läuft seit 20 Jahren. Wenn du damit nicht klar kommst, verkauf ihn mir🤩. Denk dran, ev. brauchst du einen mechanischen Hallgeber an der Tachowelle und du musst die Anzahl der Impulse pro Kilometer messen und das Steuergerät programmieren (lassen). Für Fragen odrrr Anderes gerne Pn


    LG Para