• Hallo,
    ich heiße Jensen, geh auf die 40 zu und befasse mich schon seid einiger Zeit mit ner Alternative zu meiner Mietwohnung, da ich eh sehr viel auf Achse bin. Bis jetzt war mein grösstes Fahrzeug ein Düdo , aber der ist als Wohnsitz zu klein. Schrauben kann ich, Rost und Mechanik ist alles handelbar nur bei der Elektronik brauchts immer ein wenig länger:-), hab in den letzten 20 Jahren einige alte Minis und Opel wieder auf die Strasse gebracht. Beruflich bin ich im Sommer weltweit als Mechaniker auf MTB Rennen unterwegs und seit diesem Winter versuche ich meinen Horizont zu erweitern und unterstütze ein guten Freund im Baugewerbe (Holzhäuser bauen , mit allem drum und dran)
    Ich bin grad auf der Suche nach nem Basisfahrzeug und dann nach Lösungen für Installation usw. Was ich hier beim stöbern gefunden hab gefällt mir schon mal sehr gut.
    Bei der Basis wird es denk ich auf Neoplan rauslaufen, da ich einige Kumpels hab die bei Neoplan arbeiten oder gearbeitet haben. Vielleicht erwisch ich ja ein Fahrzeug aus Plauen, meienm Heimatort.


    Mit freundlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt


    Jensen

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten,


    kommt Zeit, kommt auch Bus.... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Bei jeder Firma gibts für und wieder, egal ob PKW , Fahrräder oder oder
    Ich bin nicht Markengebunden, aber Neoplan gefällt mir ganz gut und ich hab Leute an der Hand, die ich fragen kann wenn ich mal nicht weiterkomme.

  • Moin, wie wäre es denn mit dem Neoplan von JuLiner? Ich finde den nach wie vor Ideal:
    https://www.wohnbusse.eu/index.php?page=Thread&threadID=9705


    Aktueller Verkaufslink:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…m_source=SavedSearchAgent


    Dem stimme ich zu. Nochmal 5-6000€ für eine Werkstatt bereithalten und man hat eine super Basis. Vielleicht wird es nicht mal so teuer bis man eine frische HU hat.

  • Den hab ich schon gesehen, ist eine schöne Basis. Allerdings würde
    Ich einen Schalter bevorzugen und ein bischen mehr Stauraum in den Fächern von der Höhe her um eine Frischwassertankgrösse von ca 500l + passend große Grau und Schwarzwassertanks , sowie nen LPG Tank unterzubekommen.
    Aber Danke das ihr so die Augen offen haltet. Wie gesagt, Neoplan ist der Favorit wenn es ein Benz , Setra usw wird ist es auch nicht schlimm.

  • Also wenn ich die Fotos so ansehe sind die Kofferräume echt gut dimensioniert. Klar ist das kein Hochdecker aber jeder S80 oder S208 hat deutlich kleinere Kofferräume.
    Dann ist das so wie ich das verstanden habe ein Schalter, nur eben automatisiert. Das dürfte keine "Linienbus-Wandlerautomatik" sein.
    Von daher ein guter Kompromiss, moderne Reisebusse haben das nur noch.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Na dann schau ich mir das nochmal genauer an. Hätte halt so wenig Elektronik( Motor, Getriebe) wie möglich.
    Der Innenausbau samt Elektrik fürs Wohnen wird eh komplett neu und nach meinen Ansprüchen.
    Die Mechanik und das Blech/Gerippe macht mir keine Sorge, schweißen und Schrauben ist mein Element.

  • Na dann schau ich mir das nochmal genauer an. Hätte halt so wenig Elektronik( Motor, Getriebe) wie möglich.
    Der Innenausbau samt Elektrik fürs Wohnen wird eh komplett neu und nach meinen Ansprüchen.
    Die Mechanik und das Blech/Gerippe macht mir keine Sorge, schweißen und Schrauben ist mein Element.


    Naja, Menge und Lust laufen da oft umgekehrt proportional.... :whistling:


    Wenn ich den Bus gewaschen hab, ist das Auto hinterher nur noch ein Kinderspiel :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • nabend,


    also es ging jetzt doch schneller als gedacht und in ner Woche steht ein Bus vor der Garage. Ist doch kein Neoplan geworden, sondern ein MAN. Angeschaut und dann war dieser WillHaben Button auf ON. Na gut , ich hatte jemanden mit zur Besichtigung weil vier Augen mehr sehen als 2, aber das Gesamtpaket hat überzeugt und so hab ich nen Bus gekauft.
    Eine Vorstellung meiner Neuerwerbung gibt es nächste Woche, wenn der Bus in der neuen Heimat steht.

  • Glückwunsch (auch wenn's kein Mercedes geworden ist) ... bin gespannt auf den Wohnbuszuwachs

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Glückwunsch und viel Spass beim konstruieren, planen und ausbauen.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!