Kanada Reise mit eigenem Bus oder drüben einen Kaufen.

  • Zur Info :


    Containertyp Innenmaß mm (lxbxh) Außenmaß mm (lxbxh) Türöffnung mm (bxh) Grundfläche innen m² Volumen m³


    40 Fuß High Cube 12.032 x 2.352 x 2.698 12.192 x 2.438 x 2.896 2.340 x 2.585 28,37 76,4

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das würde alles passen,
    ich hab ein Angebot zur Container Verladung,
    allerdings damals nach Neuseeland,
    da war kein großer Unterschied zum RoRo

  • Keine Öse für Schleppstange ?


    Aber mal im Ernst ... Ich denke das Fz. mit rüber zu nehmen, ist keine so gute Idee ... die Amerikaner stellen sich mit den Abgaswerten ziemlich an, was bei der Einfuhr (auch über Kanada) ein ziemliches Risiko darstellt. Kann gutgehen, muss aber nicht ...


    Mit der Technik kann da drüben (mittlerweile) auch keiner was anfangen ... Freigthliner hat sich mit unserem O404 schon immer Hilfe in D'land holen müssen


    Dann Risiko Ausräumen / vermüllen etc. falls nicht im Container bei der Überfahrt#
    Dann das nicht ganz kleine Risiko, dass der Container oder gar das ganze Schiff nicht ankommt bzw. gravierende Schäden entstehen (selbst wenn das eigene Fahrzeug gut verlashed ist, irgendwas anderes kommt bei entsprechendem Seegang geflogen) ...


    Der finanzielle Aufwand wird deutlich geringer sein bei temporärem Ankauf vor Ort ... kannst ja dann immer noch überlegen, die amerikanische Hütte mit nach Neuseeland zu nehmen, da wirst Du das Teil besser los als in USA (z.B. an europäische Urlauber)


    Aber jeder wie er meint :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ........wir wollen ja mit unserem auch rüber - zum Glück gibts Setra USA :D


    Wir haben auch lange überlegt und abgewägt - und haben uns für die RoRo Variante entschieden - hängt sicher auch damit zusammen, dass wir doch länger unterwegs sein wollen. In Kanada gehen problemlos 12 Monate und in den USA 6 Monate.....


    Als Touri hat man mit den amerikanischen Abgasvorschriften kein Problem.

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • also diese Transamerika-Tour mit dem roten 500er Setra (war es glaube ich) musste USA mit einem anderen Bus bereisen, aber da war es ja dann auch wohl gewerblich ... und bei meinem Kumpel Wombi war das auch ein Thema (aber eventuell durch TouriVisa erledigt) ... die sind vor dem Übertritt nach Mexico auch mehrfach in die USA ein- und ausgereist wegen der Begrenzung. Das war wiederum unproblematisch, seinem Berichten zu Folge


    In der ALGdürfte es viele Berichte dazu geben ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • also diese Transamerika-Tour mit dem roten 500er Setra (war es glaube ich) musste USA mit einem anderen Bus bereisen, aber da war es ja dann auch wohl gewerblich ... und bei meinem Kumpel Wombi war das auch ein Thema (aber eventuell durch TouriVisa erledigt) ... die sind vor dem Übertritt nach Mexico auch mehrfach in die USA ein- und ausgereist wegen der Begrenzung. Das war wiederum unproblematisch, seinem Berichten zu Folge


    In der ALGdürfte es viele Berichte dazu geben ...

    Gut für den der einen amerikanischen Bus/Motor hat :D

  • Zur Info :


    Containertyp Innenmaß mm (lxbxh) Außenmaß mm (lxbxh) Türöffnung mm (bxh) Grundfläche innen m² Volumen m³


    40 Fuß High Cube 12.032 x 2.352 x 2.698 12.192 x 2.438 x 2.896 2.340 x 2.585 28,37 76,4


    Bei der Höhe geht da aber kein Bus rein.


    Und nur mal zur Erinnernung, Konny Reimann hat seinen Bus RoRo nach D verschifft. Ein Großteil der Einrichtung hat bei Ankunft gefehlt. Alleine schon wenn ich dran denke, dass ein Fremder meinen Bus fahren soll, der kriegt den nichtmal an. :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Bei der Höhe geht da aber kein Bus rein.


    Und nur mal zur Erinnernung, Konny Reimann hat seinen Bus RoRo nach D verschifft. Ein Großteil der Einrichtung hat bei Ankunft gefehlt. Alleine schon wenn ich dran denke, dass ein Fremder meinen Bus fahren soll, der kriegt den nichtmal an. :wack:


    Tja - damit muss man(n) leben.

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Ja ihr mit euren Bussen,
    meiner geht da rein :great:


    Es werden jedes Jahr Dutzende von WoMo
    über den Teich geschippert,
    bei den allermeisten gibt es keine Probleme.
    Bei den Reimanns war das ja fast zu erwarten,
    bei dem Bekanntheitsgrad

  • Also ich hatte 2010 meinen eigenen PKW
    in Australien. Ich musste auch mit dem Preis runter wegen dem
    Rückflug. Und alles zusammen mit Versicherung und Ersatzteile etc.
    hätte ich mir bequem ein kleinen Camper mieten können.


    Aber ob die Reise auch so schön
    geworden wäre??



    Aber wie gesagt das war nur ein 0815PKW...



    Evtl. könnt ihr ja im Vorfeld Leute
    suchen die den Bus übernehmen.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • In USA gibt es im PKW Oldtimer Bereich Firmen, die sich auf sell and rebuy spezialisiert haben und damit werben. Ankauf und gleichzeitig festgelegter Rückkaufspreis. Die versichern das Fahrzeug auch gleich für den Käufer. Das gleiche mit Motorhomes kenne ich allerdings nur vom Hörensagen. Sollte sich aber recht schnell in Erfahrug bringen lassen.




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Mir stellt sich immer mehr die frage: will man sich das mit der UeSAh wirklich antun ? :D

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Mir stellt sich immer mehr die frage: will man sich das mit der UeSAh wirklich antun ?


    Wenn du meinen Thread Anfang liest klärt sich das :great:
    Amerika wäre nur eine Alternative Reise-Verlängerung.
    Die meisten haben das aber überlesen.
    Wenn sechs Monate noch nicht reichen,
    wird voraussichtlich Neuseeland werden um unseren Sohn mit seiner Familie zu besuchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!