Hallo in die Runde vom neunen!

  • Hallo in die Runde !


    möchte kurz die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin der Roman aus Viernheim, dem südlichsten Zipfel Hessens, und möchte nach langer Abstinenz auch wieder "Wohnbus'ler" werden.
    Meine "erste große Liebe", meinen "froschgrünen" 609D in lang, musste ich vor Jahren leider aus beruflichen Gründen verkaufen. Aber einmal Wohnbus im Blut ...


    Inzwischen habe ich mit meiner besseren Hälfte eine Familienwohngruppe gegründet, in der wir wechselnd vier Jugendliche betreuen. Diese Jugendlichen kommen aus den verschiedensten prekären Familienumfeldern, in denen sie leider nicht weiter leben konnten und ihren Weg über die betreuenden Jugendämter zu uns fanden. Wir leben mit diesen zusammen und teilen Haus und Hof mit Ihnen ... "fast" wie eine richtige Familie. In Zukunft wollen wir mit den Jungs und Mädels, die Urlaub oft nur vom Hörensagen her kennen, Europa erkunden. Und da fängt das Dilemma dann an ... :-)) Ein Wohnmobil für den Transport von 6 Leuten, ausreichend Ladevolumen und Zuladung für Zelte, Fahrräder, Tische,Stühle und .. und .. und ... Wir haben das ganze bis jetzt immer mit einem kleinen Wohnwagen und Auto bewältigt, was auf dauer aber einfach eine Qual ist, weil zu wenig Volumen und bei Zuladung immer an Anschlag. Von Fahrrädern ist hier noch gar nicht die Rede gewesen. Lange Rede kurzer Sinn es muss "gescheites" her. Daher bin ich seit einer Weile am rumschauen was geeignetem für uns. Bei der Suche bin auf Wohnbusse.eu gestoßen und hoffe von euch erfahrenen Wohnbus'ler den einen oder anderen Tipp zu bekommen.


    Hierzu werde in der nächsten Zeit mal die eine oder andere Frage zu Fahrzeugen und oder Ausbau an euch haben und freue mich schon auf eure Erfahrungen und Tipps. Hierfür schon einmal eine Dank voraus.


    So long ...


    Roman

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

  • Hallo Roman und ein herzliches Willkommen.


    Eine schöne Nutzung eines Wohnbusses habt ihr da vor.


    Da findet sich bestimmt was passendes.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich willkommen vom noerdlichsten Aussenposten.

    hoffe von euch erfahrenen Wohnbus'ler den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

    Das wirst du sicher.......und auch einigen Bloedsinn kannst du hier lernen :D



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Na dann mal viel Spaß hier und bei der Busfindung ... naja die ersten Fragen wie immer FS und damit Gwichtsbeschränkung ? Budgetrahmen ? ... weil billig ist dieses Hobby definitiv nicht, auch wenn viele junge Hände helfen können

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und damit bei den Verrückten... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Guten Abend Roman !


    Herzlich willkommen und viel Input von hier; in welcher Form auch immer !


    Schau' mal in den bekannten Nutzfahrzeugverkaufsforen nach Rubrik " Hotelbus, Nightliner, sonstige Busse " Dort sind die Fahrzeuge mit mehreren bis viele Betten im Angebot.


    Falls der Geldbeutel nicht soviel hergibt, sieh dir die Ausstattung an. Da sind mit Sicherheit einige Tipps für ggf. Eigenausbau eines Bus vorhanden !


    Unabdingbar : Führerschein für große Fahrzeuge ! ( Ist noch wichtiger als großes Geld ! )


    Viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ideen wünscht dir



    Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!