Hallo, Servus, Grüß Gott Zusammen

  • Hallo Zusammen ich bin neu hier, auf Empfehlung von "Sputnik"
    Ich bin 34 Jahre alt und selbstständiger Elektromeister. Wohnhaft in 82054 Altkirchen bei Sauerlach im Süden München´s.
    Mein Fahrzeug: Setra 215 HD, V10, Ez. 4.2.1981 Zulassung -PKW mit H-


    Ein Freund von mir mit einem Setra 213 RL (Wohnmobil) war immer ausgebucht mit den Plätzen somit kaufte ich mir einen eigenen Bus.


    Grüße aus Altkirchen, Sepp

  • Ja dann mal Willkommen hier.
    der Bus als PKW mit H. Wie geht das denn?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    dein 200er sieht echt klasse aus! Gibt es davon noch mehr Fotos?


    Auf eine Antwort, was es mit der PKW Zulassung auf sich hat bin ich auch gespannt. Zulassungstechnisch gibt es ja hier nichts, was es nicht gibt ;)

    Wer suchet der findet, wer Rost sieht verschwindet 8|

  • Servus, Sepp!
    ....irgendwie kommt mir Dein Bus bekannt vor.... ?(



    Der V10 ist natürlich "ein Träumchen" (außer an der Tanke... ;() !!!

    Hoffe, man sieht sich bald!!!

  • Auch von mir herzlich willkommen!
    Schöner Bus! Ich hoffe es folgen noch ein paar mehr Details und Innenraumbilder :)


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

  • Ja Servus, eben noch kurz überlegt bei Dir anzuhalten ... war aber irgendwie zu platt


    Dann mal Willkommen bei den Verrückten ... aber das passt ja :D


    Treffen am Kloster Andechs am WE nach Ostern ... es kommen wohl dieses Jahr mehr Busse als die letzten Jahre

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Eventuell zwei O404 zum Beispiel ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei den Verrückten. ;)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • :) :) Vielen Dank An alle!


    Der Bus war als „Bus“(KOM) mit H Zulassung eingetragen wie
    Ich ihn gekauft habe, ohne Tüv.
    Nach vorheriger Rücksprache mit meinen nächstgelegenen
    Tüv Ingeneur hat er mir einen PKW mit
    Zul. Ges. Gewicht 17.000kg gemacht.
    Somit geht der H Status nicht verloren.
    „Was ich da dann rein bau ist ihm fast egal“
    Hat er gesagt .... was auch immer das genau heißt.
    Das lustigere daran war das ich 2 Jahre Tüv bekommen habe
    „ist ja ein PKW“ hat der Ingeneur gesagt.
    War echt verrückt der TÜV-Tag.


    Ich habe eh vor den Ausbau sporadisch und zweckmäßig zu halten.
    Daher werden es eher einfache Bilder werden.
    Ich hab den Bus seit August 2018 da ist innen noch nicht viel passiert.
    Bilder kommen gern immer wieder mal.

  • Herzliche Willkommen auch von mir.


    Heilige Sch..... ein V10 im Bus? :great:
    Das musst du mir noch mal genauer erklären. Was für ein Antrieb genau ist das? Ich habe meinen 14,8l V8 schon für einen amtlichen Antrieb gehalten aber das will ich jetzt genauer wissen :D

  • Das müsste der 16 Liter V10 Sauger sein, gab es im SK auch aufgeladen.


    Der 15l V8 Biturbo der jüngeren 200er Reihe läuft aber denke ich besser und vor allem sparsamer. Trotzdem geil! Und vorallem bei den Fahrleistungen als SoKfz Wohnmobil an für sich wurscht- verglichen zum Vorleben als KOM.

    Wer suchet der findet, wer Rost sieht verschwindet 8|

  • und wenn ich das mal hier so sagen darf, bis auf die Scheiben (angelaufen kalkig bis Aquarium) und ein paar Kleinigkeiten (Kühler) steht der Bus dank einer Überholung im Osten echt verdammt gut da ... Ich kenne einige deutlich jüngere 200er die sind Schrott dagegen


    @ Waverunner: Zum Turbo: War das SK oder NG ? Ich hatte in meinem 480PS SK nur nen aufgeblasenen 8-Zyl.

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das müsste der 16 Liter V10 Sauger sein, gab es im SK auch aufgeladen.
    .


    ...ja denke ich auch, wird ein OM 403, 16l Hubraum mit 103mkg (1010Nm) sein.
    War damals schon das feinste vom Feinen und ja der sorgt bei jeder Betriebstankstelle dafür das der Saft nicht schlecht wird.....

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo,


    Ja es ist ein 15,950 = 16L V10
    Motorkennnummer Mercedes OM403 soweit ich weis.
    Auf jeden Fall Sauger! Schalter- durstig- geil :D
    Keine km/h begrenzung/Abregelung.
    Klima ,Standheizung ,6Gang ,WC (frischwasser) ,Retader (Öl), Tempomat (von Schweizer nachgerüstet)
    Anhängerkupplung + Aufnahmen für Skikoffer


    Der war angeblich vorher in der Schweiz angemeldet.
    Dann hat ihn ein Münchner Busunternehmer (Fa. Seuß) von der
    Schweiz zu ihm geholt und zuletzt als Schulbus verwendet.


    Mein Freund mit dem 213Rl hat auch den V8! Geile Sache!



    Was ist das für ein Treffen am Kloster Andechs? Wie läuft sowas ab? Was ist das für ein Datum? Wieviele Tage?

  • am weißen Wochenende (also das nach Ostern) 26. bis 28.04. ... unten auf dem Parkplatz hinten (ist abgesperrt - NICHT auf den Stellplatz links) meist eine große Buswagenburg - nicht zu übersehen... kostet mittlerweile irgendeine Pauschale (gibt dafür aber Gutscheine) ... am Samstag ist üblicherweise Fahrzeugweihe mit Andacht (tlw. unten oft aber - zumindest früher - oben in der Kirche)


    Feuertonne, -grill, -schale kein Problem ... alles Selbstversorger, meist wird Samstags gemeinsam oben gegessen und ggf. getrunken :D


    Mittlerweile mehr Camper mit Wechselkabinen, ein paar Allradler aus der ALG (es gibt mittlerweile eine Parallelveranstaltung) und wenige Busse (das wird dieses Jahr aber wohl wieder deutlich besser) ... die traditionelle Ausrichtung durch Steffl ist vor ein paar Jahren m.E. auf Grund von Missverständnissen weggefallen ... die Tradition ist geblieben

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na , da pass mal gut auf dein "H" auf , das dir das nicht abhanden kommt. ;)


    Diesel-PKW mit 16ltr. Hubraum und Euro null= 5920€ KFZ-Steuer pro Jahr. 8o


    V10 ist natürlich Hammer-Geil :prost:

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!