Niedrig aufbauendes Fliegengitter-/Sonnenschutz-Rollo gesucht

  • Moin Moin,


    kennt jemand ein niedrig aufbauendes Sonnenschutzrollo, am besten mit Fliegengitter. Wir haben im R81 die originalen Dachluken drin. Da kommst es im Frühjahr und Herbst in der Nacht ganz schön kalt runter und die Fliegen und Verwandte rein.
    Da ich aber schon ohne weitere aufbauten mit dem Kopf an der Decke anliege, wäre eine möglichst flache Lösung schön. Fliegengitter oder Vorhang mit Klett oder Druckknopf festmachen geht zwar, aber vielleicht gibt es ja etwas bequemeres.


    Danke für eure Mühe


    Thomas

  • Seitz, Dometic und Fiamma haben sowas in verschiedenen Groessen.
    Du wirst aber wohl keines finden was weniger wie 2 cm Aufbaut.


    Ansonnsten was von Velux fuer Dachflaechenfenster nehmen, passend machen und im Ausschnitt der Dachluke montieren.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • 2cm wären noch okay. Das was ich bisher hier im Handel gesehen habe war meist deutlich mehr. Meist wird ja im I-Net auch nur die Länge und Breit, aber selten die Dicke angegeben :whistling:


    Bei ca. 40*40cm ist für den Einbau innerhalb des Rahmens relativ wenig Platz.

  • . Meist wird ja im I-Net auch nur die Länge und Breit, aber selten die Dicke angegeben

    Fuer das zu klaeren wurde das Telefon erfunden ;)
    Die allermeisten Rahmen sind zwischen 1,5 cm und 3 cm.

    Bei ca. 40*40cm

    40x40 haben eigentlich alle im Angebot.Ist Standart in der " kleinen Klasse ".



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wir haben Klettband in den Rahmen und oben an die Klappe geklebt. Da kann man gut einen Streifen Fliegengitter dranklemmen. Hält gut und wenns am Ende der Saison dreckig ist, wirds ausgetauscht. Musst halt etwas breiter schneiden und mit Falte montieren, da bei einseitigem Öffnen der Spalt größer ist.
    Koste: keine 5 Euro

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • ....Stuebi :S


    Hab ich schon gelesen, aber die Moskitos kommen durch die schmalsten Ritze. Hab halt die Druckknöpfe für ungeeignet eingestuft.
    Und das mit dem Klettband ankleben ist echt easy

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • habe 10mm Kunstoffprofil auf beide Seiten zur Führung mit doppelter Länge eines Rahmens mit Fliegengitterbespannung ... Klappt prima


    wenn Ihr einen zweiten Rahmen mit lichtundurchlässiger Bespannung auf die andere Seite (also Schienen mit dreifacher Länge) einsetzt kann man das beliebig verschieben: Fliegengitter, Offen und Abdunklung ...


    die Alurahmen mit Bespannungsnuten und Klipsleisten bauen max 10mm auf und sind auf Maß bestellbar (oder selber abzulängen) ...


    unter Stichwort Moskitoschutzgitter im I-Net zu finden ... die Alurahmen gibt es in unterschiedlichen Farben, der lichtundurchlässige Stoff sollte möglichst dünn sein


    Hoffe Du verstehst wie ich das meine :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke für eure Antworten! :great:


    Stephan, habe auf noch was flacheres gehofft.


    Ralf, eher doof und die Chance zum Dach höher legen habe ich verpasst. :whistling:


    Stuebi, auch eine Idee, würde ermöglichen ohne das Gitter abzumachen, die Klappe zu öffnen oder zu schließen. Hilft aber nicht geben die Kälte.


    Markus, ja wäre sicher möglich, besteht aber die Gefahr, das man sich an niedrigen Ästen verbiegt und die Viecher wieder reinkommen. Hilft auch nicht gegen Kälte.


    Ja, Helmar, ich denke, ich verstehe das. Ist durchaus eine Idee, mal sehen was draus wird.

  • Also da ich die Dachluken auch noch drin habe und Sommers wie Winters unterwegs bin, den Bus Nie zutackern wollte, habe ich folgendes gemacht. Trocellen Platten etwas größer in den Rahmen eingepasst, reingepresst. Im Winter macht das eine Menge aus und im Sommer nehm ich die einfach wieder raus.
    Genauso mache ich das jetzt an der hinteren Heckscheibe, da ich nach mehreren Überlegungen die, als das beste ansehe.
    Übrigens, melde dich mal bei mir.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!