• Hallo liebe Gemeinde,
    ich würde gern meine Bodenklappe die zum Motor geht etwas verkleinern und minimal verschieben weil ich sonst Probleme mit meinen Einbaumöbeln bekomm.
    Die Frage ist wo man sowas bekommt und wenn möglich mit Dichtung und das ich noch Dämmung aufkleben kann +Bodenbelag.
    Oder geht das nur per Anfertigung.Adressen wären hilfreich.
    Danke

  • Mach doch in die Klappe eine Klappe rein. Also ausschneiden und mit Scharnier oder ähnlichem klappbar oder herausnehmbar gestalten.


    Das dürfte am schnellsten und billigsten sein. Im Zweifel bring die aktuelle Klappe zu einem Schreiner, der macht das sicher auch schnell und günstig.

  • Hast Du die Klappe schonmal hoch genommen? Wenn die überm Motor ist, dürfte da von unten einiges an Dämmung und Hitzeschutz aufgebracht sein, das musst Du alles wieder herstellen.
    Hat der nen Mittelmotor? Dann lieber die Klappen lassen und die Möbelplanung ändern, wahlweise die Möbel so konstruieren, dass man sie schnell wegnehmen kann und gut...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Genauso wie Martin geschrieben hat,


    sonst kann Dir passieren, dass Du im "Bedarfsfall" die kleinere Klappe rausnehmen kannst,


    aber nicht an alles rankommst... :S


    Ich würde das auch nicht machen, laß es so wie es ist.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Klappe ist nur mit 2 Vierkant versehen zum entriegeln und hat 2 Scharniere zum hochklappen.Ist nur eine Mehrschichtige Holzplatte ca 2,5 cm stark und nix Isolation oder so.War nur oben Teppich draufgeklebt und fertig.... :cursing:

  • dann ist die Klappe aber nicht über dem Motor !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • da musst Du dann sowieso dran ... weil nach ein paar 100km hast Du es ansonsten schön mollig in der Bude ... und das eben auch im Sommer


    Dicht muss es außerdem sein, wegen Abgasen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi
    Kannst du aus der einen Klappe 2 Deckel machen
    also herausnehmbar
    dann kannst du einen Teil rausnehmen und den anderen
    unter den Möbeln hervor ziehen
    und dann rausnehmen
    aber bau vom Motor nix zu wo mann später mal ran muss
    evtl. das Möbelstück mit kleinem Aufwand herausnehmbar


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!